Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben

Die Klimaanlagen sind Pficht geworden mit der neuen Norm das wird bald Standart sein bei den Neuen Kranen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Also ich möchte niemandem zu nahe treten wacko.gif aber dass man in 2010 darüber "ernsthaft" (?) diskutieren kann ob man zukünftig wegen einer neuen Norm, die NACHWEISLICH mehr Sicherheit für die Baustelle und das Personal bedeutet, etwas mehr Geld ausgibt,das bleibt mir logischerweise NICHT NACHVOLLZIEHBAR mad_red.gif

Und wenn ich dann noch das ABSOLUT BESCHEUERTE Argument lese, dass ein durch zusätzliche Gewichte beschwerter Kran TEURER wird und damit ARBEITSPLÄTZE kostet, dann bin ich schlichtweg PLATT mad_red.gif Wir haben doch nicht wenige Kranführer und " Leute vom Bau" hier im Plenum.Will man unserem ALWIN wirklich klar machen, dass diverse Ballast-oder Gegengewichtsplatten an seinem Kran schlichtweg zu teuer sind und dass man deswegen lieber das Leben vom Personal aufs Spiel setzt?????? Langsam wird's schon happig , was man gerne tun würde, um noch ein paar Euro zu sparen......der Besitzer vom Kran lässt bestimmt auch nicht die Bremsen an seinem Mercedes ausbauen, um kostengünstiger weg zu kommen.Also mal halblang mad_red.gif
Geschrieben

Die Klimaanlagen sind Pficht geworden...
Wo steht das geschrieben? Zeig mir mal zu Deiner Aussage Fakten. Den so wie Du dies hier schreibst, Pflicht geworden, dann müsste dies irgendwo niedergeschrieben sein. Doch was in der Art ist mir bis jetzt nicht bekannt. Höchstens eine Empfehlung. Eine Empfehlung unterscheidet sich gewaltig zu einer Pflicht.

...mit der neuen Norm das wird bald Standart sein bei den Neuen Kranen.
Dem stimme ich schon eher zu. Den schlieslich ist es heute soweit das "mehrheitlich" jede grössere Bamaschiene mit einer Klimaanlage ausgerüstet wird, das ist heute schon vielfach Standart, sprich ein Verkaufsargument. Eine Klimaanlage wird vielfach im Baumaschinenbereich als Standart verkauft, und nicht noch als teure Option dazu gekauft werden muss.

So wird dies auch die Zukunft sein, das auch im TDK-Bereich auf kurz oder lang eine Klimaanlage zum Standart gehört. Doch momentan ist dies ganz sicher nicht Pflicht, sondern nur Empfehlung.
Geschrieben (bearbeitet)

Laut der neuen FEM Norm
Ich möchte dazu gerne genauere Angaben, wo man diese Norm lesen kann, oder so. Ein Link, oder PDF-Datei, währe daher sehr hilfreich, Danke! Nicht Deutsche wissen schlecht was mit einer FEM Norm gemeint ist. Infos dazu währen daher willkommen. bearbeitet von 08/15-user

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...