Gast Beat Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 (bearbeitet) Beat, @Liebherr112 hat das schon richtig ausgedrückt, ich hab das Buch auch. Und wenn Wolffkran schreibt, 20% mehr Leistung, dann ist genau das gleiche gemeint, wie bei Liebherr die 20% Lastmoment+...@ Alwin, Deine oben genannte Aussage ist nicht richtig ...Kurzes Zitat aus dem Wolffkran-Buch: "...zu verdanken ist das der neut entwickelten Kransteuerung Crane Control Plus (CCplus). Sie erhöht die Traglast um bis zu 20 %, während die Arbeitsgeschwindigkeit automatisch gedrosselt wird." (© Wolffkran "Zwischen Himmel und Erde", Motorburch Verlag)Im dem Buch wo Du und @liebherr112 genannt habt, ist nichts von Leistung geschrieben. Lediglich von der Traglast, war da die Rede. Es geht um die Traglast, nicht um Leistung (Traglast nicht gleich Leistung)@liebherr112 hatte dies ja auch richtig genannt. Ich hatte lediglich meine Aussage selbst wo ich früher scheinbar mal dazu gemacht hatte korrigiert. bearbeitet 5. Januar 2010 von Beat Zitieren
Wölffchen 2 Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 Moin,beim Litronic sind es 18% mehr Leistung und nicht 20%. Rechnet mal nach.Wer weiß wie kann auch 25% rausholen. Ist ganz einfach Bei Wolff sind es 20%. Kurzzeitig sind nach Absprache und nur mit Monteur auch noch mehr möglich.GrußWölffchen Zitieren
Gast Beat Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 (bearbeitet) Bei Wolff sind es 20%. Kurzzeitig sind nach Absprache und nur mit Monteur auch noch mehr möglich.Das ist ja nichts neues Ist übrigens bei allen Herstellern so, in diese Hinsicht hat Wolff da, das Rad nicht neu erfunden Mit Rücksprache Hersteller, verantwortlichem Fachpersonal ist im Kranbereich bekanntlich sehr vieles möglich. bearbeitet 6. Januar 2010 von Beat Zitieren
Geby 0 Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 HallöchenZu dieser Traglastgeschichte möchte ich mich auch mal wieder äussern.Was Liebherr und Wolff diesbezüglich anbieten ist eine tolle Sache.Ich arbeite derzeit mit einem WT200e.tronic. Auch Wilbert bietet 18% mehr Traglast.Was mich bei diesem System allerdings etwas irrtiert ist: Ich kann eine solche Last wohl hohlen ohne irgendwelche Knöpfe zu drücken, aber zurückbringen geht nicht.Da schaltet das System exakt bei der vom Display angegeben Ausladung ab.Gruss, Geby Zitieren
Gast Beat Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 ...Was mich bei diesem System allerdings etwas irrtiert ist: Ich kann eine solche Last wohl hohlen ohne irgendwelche Knöpfe zu drücken, aber zurückbringen geht nicht. Da schaltet das System exakt bei der vom Display angegeben Ausladung ab.Diese Frage kann ich nicht beantworten, das ist wieder mal was für die wirklichen Kranprofis(Kenner) Ich war bis heute immer der Meinung das dies keine Rolle spielt, holen oder bringen, es funktioniert immer, egal wie, dies bei Liebherr wie bei Wolff. Doch ja jetzt sind wir wieder beim Thema andere Hersteller, andere "Sitten" Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.