baukranate 23 Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 ...dann seid ihr Italiener halt einfach alle Patrioten...!!! Zitieren
Gast Beat Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 Ich freue mich, dass hinsichtlich meiner allzu flapsigen Aussage wieder die Dinge im Lot sind Ausserdem wäre es ja schon ein starkes Stück, dass ich,der (leider!) noch nie in einer modernen Krankabine sass,hier grosse "Fachmanns"-Reden zur Kranqualität halten würde.Das überlasse ich dann doch den "Leuten über den Wolken" wie Beat oder Alwin. @Lothar, alles ist ok, mach Dir keine Sorgen Wen man Deinen Beitrag nur so schnell überlesen hatte, und man Dich nicht besser kennt, und weis für welche Krane Dein Herz schlägt, und so weiter, konnte man dies schnell falsch verstehen.Ja im Eifer des Gefechts, ist schnell was missverstanden. Doch alles ist so weit in Ordnung, auch Du darfst Dich gerne bei dieser Diskussion weiter beteiligen, ist jedenfalls meine Ansicht.In dem Zusammenhang, habt Ihr alle bemerkt das ich das Thema hier her verschoben habe, die Diskussion ist somit unabhängiger vom Themastarter besser zu führen.Auch hier noch ein gutes neues Jahr 2010, euch allen, und diskutiert hier weiter so Zitieren
Liebherr 112 26 Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 (bearbeitet) Das gibt es auch bei uns: als ich vor kurzem mal im Raum Stuttgart unterwegs war, mußte ich doch staunen, wie viele PEKAZETT CTK (Untendreher mit Gegenausleger) man dort sehen kennen; bei uns im Rheinland hingegen sieht man sie fast gar nicht.Das kann ich bestätigen. Bei zwei Urlauben am Bodensee ist mir das bei der Hin- und Rückfahrt auch aufgefallen, dass man in der Gegend um Stuttgart viel die PEKAZETT CTK mit Gegenausleger sieht. Bei uns in Hessen wüsste ich jetzt nicht, dass ich so einen schon mal gesehen habe (PEKAZETT zwar schon, aber nicht die Untendreher mit Gegenausleger).In Oberbayern in der Gegend um den Chiemsee sieht man beispielsweise auffällig viele Kroll-Untendreher, was mir auch mal bei nem Urlaub augefallen ist. Auch diese sind in meiner Gegend kaum bis gar nicht anzutreffen.Es ist also wirklich so, dass es nicht nur Unterschiede zwischen den Ländern, sondern sogar in Deutschland regionale Unterschiede der Verbreitung bestimmter Krantypen gibt. bearbeitet 1. Januar 2010 von Liebherr 112 Zitieren
Gast Beat Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 Also nur mal so am Rande erwähnt, Terex Comedil Oberdreher habe ich hier in der Schweiz so noch nie im Einsatz gesehen, jedenfalls nicht in meiner Region. Unterdreher, PEKAZETT, das ist klar die sind hier auch vertreten. Zitieren
F.K. 3 Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 Also nur mal so am Rande erwähnt, Terex Comedil Oberdreher habe ich hier in der Schweiz so noch nie im Einsatz gesehen, jedenfalls nicht in meiner Region. Unterdreher, PEKAZETT, das ist klar die sind hier auch vertreten.Ja da hat Beat schon recht. Aber im Tessin sieht man sie auch noch häufig.LG Florian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.