Torsten K 56 Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 @BeatÄhnliche Diskussionen wurden schon mal an anderer Stelle geführt, das stimmt. Wir können diese Diskussion auch gerne dorthin schieben.Ist ja auch nicht das erste mal, das bestimmte Diskussionen öfter geführt werden.@baukranatedas mit dem Händlernetz stimmt. Soweit ich weiss gibt es da nur wenige. Die Firma CKD in Eschweiler, welche als Generalimporteur dienen sollte, wird jetzt auch an einem neuen Standort von Arcomet betrieben.Es müsste meiner Meinung von Seiten von Terex Comedil auch mehr getan werden, um wirklich Fuß fassen zu können. Alle drei Jahre Bauma reicht da absolut nicht aus.Ich hatte auch schon Kontakt mit anderen Herstellern (keiner der Etablierten) und die bieten z.B. an, auf ihre Kosten einen Kran nach Berlin zu bringen, so das ich was zum Vorführen habe.So was gibt es bei Terex nicht, jedenfalls wurde mir das bisher nicht angeboten.Als ich sagte, Comedil Untendreher sind auf Augenhöhe mit Liebherr und Potain, meinte ich das Segment der Hydrauliktürme in den entsprechenden mt - Klassen. Das ein CBR 40 H nicht mit einem 56 K zu Vergleichen ist, ist klar.Ich hatte mal die Information, das Terex plant, ebenfalls einen Untendreher mit kletterbarem Teleskopturm zu bauen, welcher im Bereich 45 Meter Ausladung liegen sollte. Bislang weis ich jedoch nichts neues.Mal schauen, ob sich was auf der Bauma findet, ansonsten muß ich das Thema mal wieder ansprechen denn ohne solche Krane wird es schwer, sich zu etablieren.Aber wie gesagt, die Qualität der Verarbeitung ist schon sehr gut. Die Antriebe sind richtig dimensioniert. Die belüfteten / beheizbaren Schaltschränke im Grundballast sind auch eine gute Idee.Soweit ich weiss gibt es zwei Achstypen.Ich hatte mir den CBR 32 bei der Montage angesehen und den CBR 24 habe ich geführt. Wie gesagt, ich finde die Krane sind in ihrer Klasse absolut zeitgemäß und brauchen sich vor den Mitbewerbern nicht zu verstecken.Die Montage geht sehr schnell und die Krane lassen sich sehr gut führen. Zitieren
Liebherr123 14 Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 Bei uns hier in Italien ist es genau Umgekehrt ..Liebherr hat den Lagerplatz voll neuer Kräne stehn die sie nicht losbringen und Comedil`s gehn weg wie warme Semmeln Neue Kräne sind bei uns zu 90% Terex Comedil oder Raimondi`s.Unser ältester Comedil (noch in gelb ) ist bereits 17 Jahre alt und bis auf einen Defekten Schwenkmotor war noch nichts gröberes Dran ....Bei uns in der Stadt fallen mir so auf die Schnelle mindestens 15 Terex Comedil`s ein ..... Liebherr oder Potain dagegen einer. Ich denke das hat schon etwas zu sagen, denn ich glaube Kaum dass unsere Unternehmer hier nur auf den Preis schauen. Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 Das glaub ich gerne, das es da länderabhängige Unterschiede gibt. In den U.S.A z.B. sieht man sehr viele Linden Comansa und Terex Comedil Kräne. Zitieren
baukranate 23 Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 Das gibt es auch bei uns: als ich vor kurzem mal im Raum Stuttgart unterwegs war, mußte ich doch staunen, wie viele PEKAZETT CTK (Untendreher mit Gegenausleger) man dort sehen kennen; bei uns im Rheinland hingegen sieht man sie fast gar nicht.Und auch bei uns in unmittelbarer Nähe gibt es Gebiete, da sieht am verstärkt Krane eines bestimmten Herstellers, z. B. ARCOMET oder CADILLON, weil dort in wirtschaftsstarken ein guter Händler viele Krane seiner Marke in den Markt bringen konnte.Außerdem ist auch der Service wichtig, was nützt es, wenn ich mir vielleicht billig einen Exoten kaufen kann, den mir aber in meiner Region niemand transportieren und montieren kann.Deshalb sieht man wahrscheinlich in Italien so viele COMEDIL-Krane, weil die Dichte der COMEDIL-Servicestationen dort halt größer ist, als für LIEBHERR oder POTAIN. LIEBHERR und POTAIN sieht zwar in jedem Land der Erde vertreten, aber oft nur mit einer representativen Geschäftsstelle. Zitieren
Liebherr123 14 Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 (bearbeitet) Will ich nicht sagen ..... Der nächste Comedil Händler liegt gut 90km endfernt während Liebherr nur gut 5km endfernt ist ! bearbeitet 1. Januar 2010 von Liebherr123 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.