Gast stephan1964 Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 ...ganz sicher nicht schlechter, sondern genauso gut wie die EC-H´s - aber wesentlich häßlicher Zitieren
Gast Beat Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 (bearbeitet) ...ganz sicher nicht schlechter, sondern genauso gut wie die EC-H´s - aber wesentlich häßlicher Das ist genau so, es ist "Hans", was "Fritze". Der einzige Unterschied zwischen dem EC-H und dem EC-HM war der Preis, und die seitlich angebrachte Kabine.Auch zum führen sehe ich keinen Unterschied zwischen einem EC-H und dem EC-HM. Das ist höchstens was, im Kopf von gewissen "Kranführer" wo meinen, weil die optisch anders aussehen, das die zum führen auch unterschiedlich währen Gruss Beat bearbeitet 19. Februar 2009 von Beat Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 So jetzt habe ich hierzu mal eine Frage und ich hoffe mal das man mich nicht gleich mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Forum jagdt..... Und ich hoffe mal das keiner meiner Kollegen (egal ob Schweizerisch od Österreichisch) mir das schonmal erklärt hat, denn ich weiss es wirklich nicht mehr..... Daher hoffe und bitte ich um entschuldigung dafür...... Also wie Beat ja schon sagte wurden die HM Krane aus dem Programm genommen, aber es wurde ja auch gesagt das man bei Liebherr darüber nachdenkt die Kabinen künftig seitlich anzubringen, da somit bei einer möglichen Rettung die erste Hilfemassnahmen des KF´s besser und schneller geleistet werden kann.Jetzt zu meiner Frage wenn das die Zukunft der EC-H´s(?) wird, dann sind das doch EC-HM´s od irre ich mich da???? Ist nur die Kabine und eine andere Elektronik der Unterschied zwischen H und HM´s??? Ich dachte immer seitliche Kabine=HM innere=H.Habe einen totalen Knoten..... Bitte um entwirrung......Gruess Tinu Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 denn man mußte ja einen Hub mehr einplanen, denn die Kabine mußte ja auch befestigt werden. Egal, ob jetzt am Boden ode rin der Luft.Also ehrlich gesagt zieht dieses Argument für micht nicht, denn dies ist ja bei fast allen Kranen auf dem Markt notwendig. (ausser den EC-B Kranen mit verschiebbarer Kabine)Und so Zeitintensiv ist es ja auch nicht, die Kabine anzubauen. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Also ehrlich gesagt zieht dieses Argument für micht nicht, denn dies ist ja bei fast allen Kranen auf dem Markt notwendig. (ausser den EC-B Kranen mit verschiebbarer Kabine)Und so Zeitintensiv ist es ja auch nicht, die Kabine anzubauen.Das sind auch keine Argumente wo dies soweit gebracht hatte das der EC-HM aus dem Programm raus genommen wurde. Das hängt damit zusammen das einfach die ganze Kranpalette von LIEBHERR zu breit war, und die EC-HM nicht so gut verkauft wurden, deshalb sind die aus dem Programm raus. Das hat nichts mit der Seitlich angebrachte Kabine zu tun. Komme beim nächsten Beitrag drauf zurück, besser gesagt darin könnt Ihr entnehmen das auf kurz oder lang auch bei LIEBHERR die Seitlichen Kabinen ihren totalen Einzug halten.Gruss Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.