Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.265

Recommended Posts

Geschrieben
Nach den Abspannung die ich bisher gemacht habe immer mit Rücksprache und Genehmigung vom Hersteller
Waren die Fast alle gleich
2/3 der Auslegerlänge Haken ganz oben +- 1-2min einem Winkel von 45° auf jeder Seite das Maximalgewicht ( Losesgewicht nicht Einbetoniert ) oder einen toten mann Einbetoniert auf jeder Seite das ist jetzt meine Erfahrung
Jeder Hersteller hat seine eigenen Angaben und Vorschriften für so was Wichtig immer Schriftlich geben lassen sonst ist mann bei einem Unfall ganz schnell Bettelarm

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Und was, wenn die 2/3 Ausleger nicht eingehalten werden können aus welchen Gründen auch immer??? Das mit dem 45° Winkel kannste sicher auch nicht immer aus Platzgründen einhalten.

Da ist der Hersteller gefragt, der dann einen Plan ausarbeitet, wie und wo genau der Kran abzuspannen ist....
  • 1 month later...
Geschrieben

Wie ich gerade auf der offizielle Webseite von LIEBHERR gesehen habe, ist die EC-HM Serie nun offiziell von der Liste gestrichen worden. Das heisst die EC-HM Serie ist somit eingestellt. Verkauft wird nun noch das, was irgend wo an Lager ist.

Gruss Beat
Geschrieben
Somit ist erwiesen, das sich dieses Konzept nicht wirklich durchgesetzt hat. Was mich auch nicht wundert, denn man mußte ja einen Hub mehr einplanen, denn die Kabine mußte ja auch befestigt werden. Egal, ob jetzt am Boden ode rin der Luft.
Wenn ich mir den EC-B ansehe, dann ist die Kabine da verschiebbar, so das der König mitsamt Kabine stehend quer auf einen Sattel mit der Transportbreite von 2,5m passt.
Wobei ich aber nicht sagen will, das der EC-HM ein schlechter Kran ist/war. Ich bin den noch nie gefahren.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...