Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hier noch ein kleiner Hinweis. Diese Abspanngen von Krane darf nur Professionell getätigt werden, immer mit Rücksprache vom Hersteller. Dazu kommt das nur der Hersteller sagt, wie das ganze gemacht werden darf, wo die Laufkatze stehen muss usw.

So wie hier in meinem Beispiel.

DSC_6226.JPG

Gruss Beat
Geschrieben
Wobei ich ganz frech sage je weiter oben und je weiter vorne desto günstiger und materialschonender isses.
Also ich würde "meinen" Kran so abspannen das katze fast am anschlag vorne steht udn flasche fast am endschalter oben... macht für mich als maschinenbauer am meisten sinn
Geschrieben (bearbeitet)

Wobei ich ganz frech sage je weiter oben und je weiter vorne desto günstiger und materialschonender isses.
Also ich würde "meinen" Kran so abspannen das katze fast am anschlag vorne steht udn flasche fast am endschalter oben... macht für mich als maschinenbauer am meisten sinn

Vielleicht für Dich als Maschinenbauer. Aber haftest dann auch Du als Maschinenbauer wen trotzt der Abspannung was zu Bruch geht whistling.gif

Das kann ganz schnell ins viele Geld gehen.....

Gruss Beat
bearbeitet von Beat
Geschrieben (bearbeitet)
Das Liebherr das letzte Wort hat ist mir klar..... und wenn Liebherr mir des vorschreibt das ichs so machen soll dann mache ichs so....
ich meinte damit wenn ich es zu entscheiden hätte.... und da ist vom hebel der in der seilbelastung am geschicktesten....
ich denke Liebherr hat diese Position bei ca 2/3 ausleger deshalb gewählt so weil noch einigermasen günstige hebellängen anliegen und der kran aber mehr zug erträgt wie ganz vorn..... vllt reißen sich ja die krane bei irgendwelchen computerberechnungen bei perversen sturm ja selber um wenn sie ganz vorne und quer zum wind abgespannt sind.....

so meine vermutung bearbeitet von Günni

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...