Supergrobi 38 Geschrieben 28. Dezember 2008 Geschrieben 28. Dezember 2008 Hallo,das hier ja sicher auch einige aus dem Gewerk Gas, Wasser, Heizung ... dabei sind, eine Frage: Ich habe in meiner Fernwärmeübergabestation einen Stellantrieb von Danfoss, Typ AMV 10 drin (reversierbarer Stellantrieb). Dieser macht kurz vor der Endposition Geräusche, als ob er gegen einen Widerstand läuft. Was kann das sein? Laut Datenblatt von Danfoss hat er eine drehmomentabhängige Abschaltung, so daß er sich doch bei einem Widerstand abschalten müßte. Wir sind heute aus dem Urlaub zurückgekommen und da habe ich diese Geräusche zum ersten Mal gehört. Im Januar ist die Wartung der Anlage fällig, sofern hier jemand einen Tip hat, was das sein könnte, wäre ich dafür dankbar, dann stehe ich bei der Wartung nicht so ganz dumm da. GrüßeJens Zitieren
BleifussBR 0 Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 hast schon mal die ganze sache entlüftet, das ist meist ein hauptproblem bei den anlagen .wenn die pumpen gegen ein lüftpolster arbeiten müssen is das meist mit geräuschen verbunden.man sollte eigentlich immer vor der heizperiode das ganze system richtig entlüften .zumindestens hat es bei mir immer geholfen.ausserdem auf den richtigen druck der anlage achten gegebenenfalls wasser nachfüllen. fals es geklappt hat gib bescheit. ansonsten einen guten rutsch gruss bleifuss Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.