Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.321

Recommended Posts

Geschrieben
und die letzten...

IPB Bild
Der Kamin ist mitterweile unten rum "nackt"...

IPB Bild
Dunkle Wolken ziehen auf über Regensburgs höchstem Bauwerk...noch bis Ende September hält er einsam seine Stellung...

lg
Sebastian
  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Als sei es ein Wink des Schicksals wurde die Sprengung erneut verschoben. Ausgerechnet am Volkstrauertag um 15:00 wird nun gesprengt...

lg
Sebastian
  • 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)
hallo liebe forum user,

hier mal ein paar bilder von der sprengung des östlichen silos heute nachmittag kurz vor 17 uhr. leider kann ich keine bilder in den poast einfügen da bei mir die meldung kommt das der link nicht gültig ist. deswegen die direktlinks zu den bildern.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

gruß

alois5000 bearbeitet von Alois5000
Geschrieben
Das Silo wurde nicht gesprengt sondern mit einem selbst entwickelten Verfahren der Firma Karl abgebrochen.
Geschrieben (bearbeitet)
hallo,

@ beutlhauser hast recht das silo wurde abgebrochen und nicht gesprengt. es war leider nur ein kleiner artikel in der mittelbayrischen zeitung. meine anfrage bei tva warum sie nicht im vorfeld über den abriss brichteten ergab, das sie nicht über den abriss informiert wurden.

hier der artikel in der mz

hier hab ich auch noch zwei bilder jeweils vor und nachdem abriss des silos zeigen. fotografiert von meinem balkon aus.

vordem abriss
nachdem abriss

ich werde zudem versuchen die sprengung des turms von zwei seiten aus zu filmen und hier ins forum stellen. die erste aufnahme soll von meinem balkon aus gefilmt werden und die zweite einstellung wird von der nähe der berufsfeuerwehr aus gefilmt.

gruß

alois bearbeitet von Alois5000

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...