sw2090 6 Geschrieben 28. Dezember 2008 Geschrieben 28. Dezember 2008 Moin,Sie war die grösste ihrer Art zumindest in Bayern - die Zuckerfabrik der Südzucker AG im Regensburger Osten. Trotz Rekordkampagnen wurde sie letztes Jahr weitgehend stillgelegt. Nur ein kleiner Teil ist noch in Betrieb um die noch vorhandenen Zuckervorräte zu verpacken. Der Rest wartet auf die Bagger...Nach einiger Zeit scheint es nun langsam ernst zu werden, daher wollte ich euch dies nicht vorenthalten und habe ein paar Bilder heute gemacht.Hier mal ein Luftbild aus Google Maps. Habe das Areal Zuckerfabrik mal rot eingekringelt:Und hier eine Panaroma-Aufnahme von einer Bahnüberführung aus:Hier ist noch nichts von Abbruch zu erkennen...Ausgebaute "Schnecken" auf der Westseite hinter der Fabrik Zitieren
sw2090 6 Geschrieben 28. Dezember 2008 Autor Geschrieben 28. Dezember 2008 (bearbeitet) Dieses Teil scheint recht schwer zu sein...steht jedenfalls drauf Schweres Gerät...Hier wirds wohl sehr bald ernst...jedenfalls wurde die Aussenverkleidung schon entfernt bearbeitet 28. Dezember 2008 von sw2090 Zitieren
sw2090 6 Geschrieben 28. Dezember 2008 Autor Geschrieben 28. Dezember 2008 Hier wurde früher Zucker angeliefert....inzwischen haben hier hinten die Bagger schon ganze Arbeit geleistet. Von der Entlade- und Rübenwaschstrasse ist jedenfalls nicht mehr viel übrig.Hier hinten konnte ich auch endlich sehen wer den Abbruch macht. Hier standen die Bagger nämlich fotographierbar. Es ist die Firma Karl Bau. Neben diesen drei hübschen standen auf der anderen seite der Fabrik auch noch mal drei Bagger allerdings unfotographierbar, da es sich von selbst versteht das ich nicht einfach Firmengelände betrete!Das hier ist wohl als nächstes an der Reihe...man hat schon mit dem Entkernen begonnen. Zitieren
sw2090 6 Geschrieben 28. Dezember 2008 Autor Geschrieben 28. Dezember 2008 nur noch eine Schutthalde wo früher Rüben abgeladen wurden...Ein paar wenige Gebäude stehen noch...Schutthalde Teil 2 Zitieren
sw2090 6 Geschrieben 28. Dezember 2008 Autor Geschrieben 28. Dezember 2008 Das war die "Rübenprüfstation". Hier wurde von jedem LKW nach der Einfahrt und Erstwaage eine Stichprobe der Rüben entnommen. Nun wartet sie auf die Bagger...Dieses Gebäude steht auch noch...das war wohl mal die Steuerzentrale der Rübenwaschanlage.Die Sonne versinkt so wie auch der Glanz der einst grössten Zuckerfabrik Bayerns...So das wars erstmal..ich werde aber versuchen weitere Bilder zu machen...Wegen der kurzen Tage und meiner Arbeitszeiten dürfte das in nächster Zeit aber relativ schwierig werden bzw sich auf Wochenenden beschränken...lgSebastian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.