Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.287

Recommended Posts

Geschrieben
Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, aber Samstag ist Tag der offenen Tür am Bergwerk Auguste Victoria in Marl mit Dampflokfahrt und allen drum und dran top.gif

Schaut mal hier!

Ich bin auch dabei yes.gif

wave.gif
  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,

schon komisch wenn man "seinen" Pütt in Schutt und Asche liegen sieht.
Danke für Bilder dazu.

Hab mal ne Frage, steht die Ausbildungsabteilung noch? Habs mal in rot markiert.

walsum.jpg

Als ich 2003 meine Ausbildung dort beendete, sprach man davon den Ausbildungsbetrtieb nach der Schließung der Zeche auszubauen und zum Zentralen DSK Ausbildungsstützpunkt zu machen.
Weiß da jemand was zu?

Bis dann.

Gruß
Sebastian
Geschrieben

Hallo.

Die Gebäude wie Hauptmagazin, Unternehmerkaue, Mannschaftsgang, Ausbildung, Lehrbetrieb und Ausbildungsstrecken stehen noch, wie auf meinem Foto zu sehen ist.

Diese Gebäude sollen erst im nächsten Jahr abgerissen werden.

Gruss
Abbruchfotograf wave.gif

2009/05/post-9051-1242754533_thumb.jpg

Geschrieben
Heute hat die Firma Zabel aus Waltrop mit der Verfüllung begonnen.

sad.gif
Geschrieben

Zur Info:
Der derzeitige Gebäudestand auf Walsum, bleibt voraussichtlich bis 2012 erhalten.

25.5.2009_216.jpg

Erst im Jahre 2012 kann der Abbruch über den Gleisen stattfinden, da die Gleisanlagen derzeit noch für das Kraftwerk regelmässig befahren werden.

2012 wenn das alte Kraftwerk "abgeschaltet" und das neue "angefahren" wird, kann während einer monatelangen Stillstandzeit der Abbruch der restlichen Gebäude erfolgen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...