caterpillar91 1.540 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Geschrieben 6. Mai 2009 Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, aber Samstag ist Tag der offenen Tür am Bergwerk Auguste Victoria in Marl mit Dampflokfahrt und allen drum und dran Schaut mal hier!Ich bin auch dabei Zitieren
flyingman 0 Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo, schon komisch wenn man "seinen" Pütt in Schutt und Asche liegen sieht.Danke für Bilder dazu.Hab mal ne Frage, steht die Ausbildungsabteilung noch? Habs mal in rot markiert. Als ich 2003 meine Ausbildung dort beendete, sprach man davon den Ausbildungsbetrtieb nach der Schließung der Zeche auszubauen und zum Zentralen DSK Ausbildungsstützpunkt zu machen.Weiß da jemand was zu?Bis dann.GrußSebastian Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo.Die Gebäude wie Hauptmagazin, Unternehmerkaue, Mannschaftsgang, Ausbildung, Lehrbetrieb und Ausbildungsstrecken stehen noch, wie auf meinem Foto zu sehen ist.Diese Gebäude sollen erst im nächsten Jahr abgerissen werden.Gruss Abbruchfotograf Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Geschrieben 19. Mai 2009 Heute hat die Firma Zabel aus Waltrop mit der Verfüllung begonnen. Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Zur Info:Der derzeitige Gebäudestand auf Walsum, bleibt voraussichtlich bis 2012 erhalten. Erst im Jahre 2012 kann der Abbruch über den Gleisen stattfinden, da die Gleisanlagen derzeit noch für das Kraftwerk regelmässig befahren werden.2012 wenn das alte Kraftwerk "abgeschaltet" und das neue "angefahren" wird, kann während einer monatelangen Stillstandzeit der Abbruch der restlichen Gebäude erfolgen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.