Sascha18 0 Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 Sagt der Ausleger vielleicht ab, wenn du den Bagger mit oben stehenden Ausleger parkst ( Motor abgestellt ) ?Mfg.Sascha Zitieren
Gauxing 0 Geschrieben 31. März 2009 Autor Geschrieben 31. März 2009 Hi nochmal,Wenn ich auf dem Ausleger abstütze hab ich 120 bar wenn ich den Ausleger hoch nehme und los lasse dann sackt er ab und hat aber nach kurzer Zeit 140 bar anstehen.Immer am Zylinder gemessen.Der Rücklaufiler ist i.o, das hab ich heute getestet. (Einsatz raus und ohne geprüft, keine Veränderung)Auch wenn ich unter niedriger Motordrehzahl messe sind es 120 bar ob Vollgas oder nicht spielt keine Rolle, es macht höchstens 3-5 bar unterschied, wenn überhaupt.Daniel Zitieren
Sascha18 0 Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Ich könnte noch auf ein Problem mit deinem Steuerblock tippen, der Steuerschieber könnte verschlissen sein, so das Öl an den seiten des Steuerschiebers entlang laufen kann.Mfg.Sascha Zitieren
Baumaschinendoktor 21 Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 (bearbeitet) ok.. wie schnell kommt dein Ausleger denn runter wenn du ihn angehoben hast. (??mm Kolbenstangenweg in 5 minuten)Mach doch bitte mal folgendes. Ausleger anheben und den Schlauch der Kolbenstangenseite lockern.Steht dabei an dieser Seite Druck an (aus dem Zylinder kommend) liegts 100% an deinem Zylinder. Zieht es während der Arm absackt Luft rein, ist das Problem ganz klar im Steuerschieber.eine gewisse interne Leckage am Steuerschieber ist fertigungsbedingt normal und ebenfalls notwendig, damit der Steuerschieber bei Temparaturunterschieden nicht beginnt zu klemmen. Es kann aber noch dein Sekundärventil sein oder das Rückschlagventil. bearbeitet 1. April 2009 von Baumaschinendoktor Zitieren
Gauxing 0 Geschrieben 1. April 2009 Autor Geschrieben 1. April 2009 Also ich mach jetzt mal Osterurlaub, vielleichtv tut das dem Bagger auch mal gut.Danke für die Tipps ich meld mich wenn ich mehr weis.Daniel Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.