Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.973

Recommended Posts

Geschrieben
Geboren Ja 1955
Lehre angefangen 08.1968 Elektroinstallation bis 04.1972
05.08.1973 hat das Elend angefangen bei Wayss & Freytag und ich Schloss erste Bekanntschaft mit Defekten Krane und auch anderen Baumaschinen was mich reizte eine Defekte Maschine wieder instand zu setzen (und wenn der erste Kran mich schaft hänge ich meinen Beruf an den nagel
Nach 25 Jahren bei Wayss & Freytag Sagte man uns Transporte Kosten Nichts ihr seit entlassen die MTA in Neuss wird dicht gemacht
Danach war ich 6 Jahre Selbständig bis mich ein Kunde mit 30000.- DM Hängen lies
so habe ich bei einer Liebherr Vertretung angefangen und war 5 Jahre Warner in Langenfeld
Da mein Ehemaliger Kollege beide Handgelenke gebrochen hat und Dringend Hilfe brauchte Wechselte ich zu Bilfinger & Berger zur MT1 in Duisburg wo ich bis heute bin und wenn es so bleibt auch bis zur Rente in 10 - 12 Jahren bleiben werde

Noch einiges zum Werdegang
Elektriker / Kran schein / Baugeräteführer für Krane,Raupen und Baumaschinen / Schulung bei Liebherr Krane / PC Schulungen / Programmiersprachen / Sachkundigen Schulung und Bald Rentner der Holzboote baut aus den 50jahren

und euch hier im Forum erhalten bleibt

Mit Freundlichem Gruß
HWR3055
Walter

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das ist der typische Lebenslauf eines Praktikers, der auch nach Niederschlägen immer wieder aufsteht. Ich hoffe, daß du uns bis zu Deiner Rente noch mit vielen Berichten und Fotos aus Deinem Berufslalltag versorgst.
Geschrieben
Wie genau war die Adresse der Wayss & Freytag MTA in Neuss??? Was hattet ihr da als Platzkran??
sagt dir die Firma Heinrich Rennert was??
Geschrieben
@ Ottokaiser

Die MTA war im Bereich Leuschstraße / Bockholtstraße in der kleinen Sackgasse. Heute ist dort die Firma Seidler Tiefbau ansässig. W & F hat dort aber noch ein Archiv. Wenn ich das nächste mal dort tätig bin, kann ich gerne mal Fotos des Gelände machen. Ein altes W & F Schild ist dort auch noch vorhanden.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...