liebherrman 26 Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Na POTAIN hat damit angefangen die machen das schon seit dem Die Diese Türme bauen. Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Wer jetztt erster war............. Der, der die Idee als erster umgesetzt hat....... Ob jetzt Potain, Wolff oder Wilbert. Ist doch Scheibe, streitet euch nicht. Und hat Liebherr beim 550iger Turmsystem nicht auch für die Bolzen diese Bolzentaschen???? Zitieren
Gast Beat Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 (bearbeitet) Und hat Liebherr beim 550iger Turmsystem nicht auch für die Bolzen diese Bolzentaschen????Ja so wie ich dies in Erinnerung habe schon. Glaube habe dies damals bei dem einten Kran wo ich bedient hatte mit dem 550ger Turm gesehen Edit: habe jetzt wirklich nachgeschaut. Beim 550ger LIEBHERR Turmsystem was in unserer Region eingesetzt wurde, da befinden sich keine solchen Bolzenhalterungen. Nur das Turmsystem wird "verbolzt". Gruss Beat bearbeitet 22. Dezember 2008 von Beat Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Dann hab ich jetzt den Sinn der "Kiste für Kleinteile" in der Kolliliste verstanden... Da kommen dann die Bolzen rein..... Bei den verschraubten Türmen war´s klar.... Und ich hab´s schon gesehen, das die Schrauben dann wieder in die Löcher gesteckt werden und die Muttern draufgeschraubt werden. So hat man die Schrauben da, wo sie sein sollen und die Muttern legt man bei der Montage auf die zwischenpodeste der Turmstücke. Zitieren
moertel 4 Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 also bei Liebherr kenne ich diese Bolzentaschen nur bei den EC-B Kranen, im Turm und im Ausleger.GrußAndreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.