Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.965

Recommended Posts

Geschrieben
Ich finde die Wahlmöglichkeit super! top.gif
Da kann sich jeder das aussuchen, was er braucht.
BB

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Na ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung... tongue.gif

Gibt es noch mehr unterschiedliche Meinungen dazu?

Grüße Steffen
Geschrieben (bearbeitet)

Ausserdem bedienen sich fast alle Hersteller einer ähnlichen Strategie. Bsp. CAT 320 / 323, NH E 225/235, Komatsu PC 200 / 210, etc.
Da ist mir doch lieber zu wissen, dass es den gleichen Bagger in zwei Versionen gibt anstatt durch unterschiedlichen Namen suggeriert zu bekommen, es handele sich um unterschiedliche Maschinen. smile.gif

Genau hier liegt doch ein Widerspruch, findet ihr nicht? Eigentlich auch das Grundproplem was ich an der Sache sehe. Der Kunde,sowohl beim Neukauf wie auch später bei der Gebrauchtmaschine kauft einen 916. Dieses Modell steht in der allgemeinheit für eine gewisse Leistungsklasse, genau wie das bei o.g. Hersteller auch durch die abweichende Typbezeichnung widergespiegelt wird.
Wieso muss man einem leistungsschächeren Gerät (wenn auch nur durch abspecken) den stärkeren Namen geben???
Ganz klar was Liebherr hier bezweckt. Ich wills an dieser Stelle nicht aussprechen, aber der Alltag wird uns Recht geben. bearbeitet von Baumaschinendoktor
Geschrieben (bearbeitet)
Erste erfahrungen hat Liebherr wohl mit ASATA gemacht.
Dann gab es den A 900 Li und den A 316 in der gleichen Leistungsklasse.
Es is doch nix neues was Liebherr da macht. bearbeitet von baggerlöffl
Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt mal ganz ehrlich meint ihr wirklich, das sich Großunternehmer (Max Bögl, Strabag und wie sie alle heißen) die teurere Advanced Maschine kaufen. Gerade bei Großunternehmen wird es heißen, die Classic Serie hat alles was man braucht und ist auch noch billiger. Die Zukunft wird zeigen ob sich Liebherr damit nicht verschätzt hat, was die Absatzzahlenangeht, und überings in der Vergangenheit hat O&K das auch schon probiert mit dem RH 6 Vario soweit ich weiß war der nicht lange im Programm! bearbeitet von nico

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...