uli 0 Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Hallo zusammen,mit der Generation 6 von Liebherr wird mit den Versionen Advanced und Classic erstmalig eine Differenzierung in Bezug auf Technik und Leistung eines Baggers angeboten. Die Vorteile sind lt. Hersteller, so besser auf die Kundenanforderungen eingehen zu können.Was haltet Ihr davon? Uli Zitieren
Liebherr123 14 Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Ich finde dass mit den Bezeichnungen Advanced und Classic Einwenig Verwirung geschaffen wird. Da weiß nun niemand mehr , der sich nicht erstmal durch n Prospeckt gekämpft hat , was er unter den Bezeichnungen zu verstehen hat.Hätte wenn dann nur noch Classic oder Advanced gelassen.Also so sehe ich das jedenfals Zitieren
Steffen 2.008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Hi zusammen,also ich als Laie möchte auch mal gerne etwas dazu sagen.Das mit der Verwirrung kann ich nicht ganz nachvollziehen,denn wer sich heutzutage ein Auto kauft muss sich auch erst mal informieren,Diesel oder Benziner und was es sonst noch so alles gibt,was für ein Motor,was mache ich mit dem Auto des öfteren (Autobahn oder nur im Stadtverkehr?)und für was benötige ich das Auto....und und und.....Liebherr geht hier ganz speziell auf Kundenwünsche ein,was ich nur befürworten kann,auch wenn ich selbst keine Baumaschine etc. fahre!Was kann einem Kunden denn besseres passieren als ein große Angebot an verschiedenen Maschinen zu bekommen. Wenn eine Firma beispielsweise bisher nur Liebherr gefahren ist,und dies auch weiterhin machen will gibt es doch nichts besseres als so ein Angebot vorzufinden. Und das Design der Advanced Version finde ich speziell sehr gut gelungen.Ich denke jeder wird sofort einen Adcanced vom Classic unterscheiden können.Es sollten sich auch diejenigen hier melden die schon eine der beiden Versionen gefahren sind und eventuell etwas mehr dazu sagen können,rein technisch gesehen.Wie gesagt,mir gefällt was Liebherr da macht...Vielleicht wird man in naher Zukunft auch die Größeren Bagger von Liebherr so unterscheiden können?Grüße Steffen Zitieren
johannes 1.731 Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Hallo,ich bin zwar keiner der im Großgerätebereich einkauft,nur im Kompaktbereich,aber ich schau schon darauf ob ich mir,wenn ich mir eh eine neue Maschine kaufe,gleich ein neues Modell,kein "Auslaufmodell" kaufe.Ich finde die Strategie schon ein bisschen komisch.Wenn ich es mal so sagen darf,will man mir damit sagen: "Entweder du kaufst dir den mit der alten Kabine und ohne groß was am Bagger drann(hast hald nächstes Jahr dann an alten Bagger . Oder den neuen mit allem drumm und drann,neuer Kabine,der in einem Jahr eh Standard sein wird."Ich hoffe dass ich niemanden auf die Schuhe getreten bin. Zitieren
uli 0 Geschrieben 22. Dezember 2008 Autor Geschrieben 22. Dezember 2008 Es komt natürlich immer darauf an, was man braucht. Das gilt auch für die Kabine. Jede Version wird irgendwann einmal "alt" sein. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie dann nicht mehr zu gebrauchen ist. Solange man einen Bagger bekommt, der alles hat, was man für den Haupteinsatz braucht, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Ich vermute sogar, dass der Wettbewerb in der ein oder anderen Form nachziehen wird (spätestens zur nächsten Bauma).Uli Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.