Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.864

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen, ich besitze einen MANITOU Stapler mit REXROTH Hydraulikpumpe und Hydromatik Fahrmotor. Der Stapler ist zu langsam eingestellt. Wie kann man die pumpe verstellen. Ich habe gehört man muss den Scheibenwinkel der Axialkolbenpumpe verändern, aber wie genau das geht weiss ich nicht. eusa_think.gif bearbeitet von Colourconcept

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
ohmy.gif

Wenn Du keine Ahnung von Axialkolbenpumpen oder Motoren hast, würde ich die Finger davon lassen.
Da spielen viele Fakten eine Rolle, wie Regelbeginn etc.....

Lass einen Fachmann ran, die machen das aus dem FF, denn so eine Pumpe ist Ruck Zuck hin.

top.gif
Geschrieben
top.gif Danke für den Tipp nochmal.
Ich hatte jetzt einen Staplermonteur hier, der meinte die Pumpe hätte genug Kraft und vermutete, das der Verstellmotor hängt (Stellkolben defekt). Ich habe den Motor ausgebaut und einer Hydraulikfirma überlassen, die werden ihn einschicken.
Das einzige was dann noch anfallen wird ist die Überprüfung der Einstellungen an der Pumpe. top.gif
Geschrieben
Die Fahrgeschwindigkeit kann man nur an dem Hydromotor einstellen,die Verstellschraube ist mit einer
Kappe gesichert,diese Kappe befindet sich mitten auf dem Gehäuse,geht nur ab mit etwas Gewalt,
darunter ist eine Inbusschraube mit Kontermutter,Inbusschraube etwas herausdrehen dann läuft der Manitou schneller,aber nicht zuweit ein bis zwei Umdrehungen.
Gruß Hydraulix
Wir reparieren übrigens Hydraulikpumpen.
Geschrieben
Das mit den Herausdrehen würde ich lassen beim Fahrmotor. Dieser Anschlag kann sich ja nicht von alleine verstellen. Außerdem wenn du ihn zu weit herausdrehst, wie schon Hydraulix gesagt hat berührt der Pumpenkörper das Gehäuse und dein Motor ist hin.

Hätte eher auf die Fahrpumpe getippt. Gibts verschiedene Kriterien: Steuerdruck, Anfahrdrehzahl, ...
Sollche Geräte haben auch einen Schnellgang der elektrohydraulisch geschalten wird.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...