Bauforum24 1.275 Geschrieben 15. Dezember 2008 Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Caterpillar passt die Nomenklatur von zwei Kettenbagger-Modellen an. Der 325D L wird demnach durch den 329D L ersetzt und der 330D L durch den 336D L. Die neue Nomenklatur ist linear zum Einsatzgewicht und gewährleistet eine einheitliche Darstellung der Produktlinie.Für lange Zeit war die Nomenklatur der CAT Kettenbagger in Ahängigkeit zum Einsatzgewicht der jeweiligen Maschine festgelegt, wobei die letzten beiden Ziffern das Gewicht in Tonnen bezeichnet haben. Damit kann schnell und einfach die quantitative Arbeitskraft einer Maschine kommuniziert werden. Seit der Einführung der 300er Kettenbagger-Serie im März 1992 ist das Einsatzgewicht der meisten CAT Modelle stufenweise gestiegen, was über die Jahre hinweg zu einer Inkonsistenz geführt hat. So wurde aus dem CAT 325 eine 29-Tonnen-Maschine und aus dem CAT 330 eine 36-Tonnen-Maschine. Für alle zukünftigen Produkte - ob neu oder Produkt-Update - will Caterpillar die Nomenklatur im Bereich +/- zwei Tonnen des tatsächlichen Einsatzgewichts halten.siehe auch Umfrage und Diskussion hier Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Jüno 64 Geschrieben 15. Dezember 2008 Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Das wurde aber auch mal Zeit, jetzt muß CAT die Prospekte aber neu drucken Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Terex TA30 0 Geschrieben 15. Dezember 2008 Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Hi,ich denke das mit den neuen Prospekten ist das wenigste Problem für Cat Cat hat denke ich, was Marketing betrifft alles im Griff.... GrußTerex TA 30 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
engcon 0 Geschrieben 19. Dezember 2008 Share Geschrieben 19. Dezember 2008 Hab am Dienstag an einem Case CX160B gearbeitet. Laut Typenschild 19600kg . Auch nicht wirklich ein 16 tonner... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
fineEsprit 0 Geschrieben 20. Dezember 2008 Share Geschrieben 20. Dezember 2008 (bearbeitet) hm. mein 330 cl uhd sagt laut typenschild 48,5 to. sorry, ist nen DL bearbeitet 20. Dezember 2008 von fineEsprit Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.