Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben
Hi,

also das große bagger mehr aushalten als kleine kann ich nicht bestätigen kommt allerdings immer drauf an wie das gerät beansprucht wird. all unsere Geräte werden bei ca 7.000 B-Std. durch neue ersetzt. Sprich, in der regel kann man jedes gerät bis zu dieser Stundenzahl fahren wenn nicht sogar noch länger. aber das sind dann die dinge die merkst du dann wenn das gerät mehr kaputt ist als im betrieb und spätestens dann würde ich schauen das ich das ding loswerde. ich habe auch schon Geräte gesehen die mit knapp 18.000 B-Std. noch problemlos liefen und bei 10.000 B-Std nur einmal generalüberholt wurden. es ist halt wirklich sehr abhängig von der pflege die das gerät bekommt sowie die Beanspruchung des Gerätes und das Einsatzgebiet.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß an alle! wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Bei einem Minibagger in der 1,5t Klasse liegt die Schmerzkrenze bei 5000std. dann ist es aller höchte zeit etwas daran zu machen und das kommt auch bei guter flege vor aber die meisten Bagger in dieser klasse sind mit den Betriebsstunden tod

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...