Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Zusammen!

Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Arbeitslösung für hin und wieder auf einem großen Grundstück und aufstehender Immobilien anfallenden Tiefbau- und Gartenbauarbeiten. Also typisch wäre Keller freilegen zum dichten+dämmen, Wasser und Abwasserrohre verlegen, nivellieren, Transport
Ich suche ein Gerät von ca. 5to bis ca. 7,5to.
Allrad wäre schön aber ist relativ selten und teuer in der Klasse.
Ja - ich weiß es ist wirklich nicht viel aber die absolute Schmerzgrenze läge bei etwa 4.500€. Sehr gerne weniger! Grad gestern wieder ein - meiner Meinung nach - interessantes Gerät verpasst: Ebay: 170285633998.

Ich kann ganz gut reparieren, warten, schweissen etc. Also wäre ein angeschlagenes Gerät auch machbar.

2 getrennte Baumaschinen statt dieses einen fallen definitiv aus. Stattdessen hatte ich sogar ne zeitlang damit geliebäugelt für unseren uralten Traktor eine Anbaubaggerlösung anzuschaffen. Aber ich würde die Frontschaufel sehr vermissen und denke auch dass die Nutzung des baggerteils NIE so stabil sein kann wie bei einem dafür gebauten Bagger (oder?)

Welche Marken/Geräte könnt Ihr empfehlen? Oder welche nicht z.b. wegen ständiger Defekte?

Welchen "Markt" könnt Ihr empfehlen? Ebay ist natürlich auch immer so eine Sache eusa_think.gif

Danke&Gruß!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi,

also erstmal würde ich sagen sei froh das du den MF verpasst hast MF-traktoren sind dauernd krank.
Also ich habe schon sehr oft von Caterpillar sogenannte Baggerlader gefahren. war ansich nie was dran kaputt außer mal der Reifen platt oder ein Hydraulikschlauch defekt aber das passiert auch an den besten geräten wobei ich persönlich nicht viel von cat halte aber da scheiden sich ja die geister ich kann nur sagen das die baggerlader von cat wirklich gut waren und zwar waren das noch die alte 2-Serie das 428er modell. zuschaltbar sogar allrad. ansonsten tja wo bekommt man sowas her?? gut frage ich denke man könnte es mal bei http://www.truckscout24.de/ versuchen ansonsten wie du bei ebay oder ggf. mal bei bauern in der umgebung umhören die haben sowas auch manchmal rumstehen.

So ich hoffe das ich dir helfen konnte gruß an alle LH R944C top.gif

Geschrieben
...meines Wisssens hatte MF mal eine Serie dazwischen , die viele Probleme gemacht haben....aber ansonsten haben die immer super gelaufen...

Geschrieben
Mmmmh

Danke für Eure Antworten! Wobei ich jetzt nicht sooo viel schlauer bin...
Ist ja auch vielleicht ne problematische Frage...
würd ich nach nem guten&günstigen Auto fragen würde halt auch der eine vielleicht sagen Opel und der andere darüber entsetzt sein...

CAT? Ist mir in der Preisklasse bisher noch nicht untergekommen... gehe derzeit etwa von Baujahr 70-ca. 85/90 aus... mehr ist bei dem Geld halt kaum drin...

Ich frage mal anders... gibt es Baggerlader (bzw. Motorenhersteller)für die Reparaturen fast nicht mehr möglich sind aufgrund fehlender Ersatzteile? Welche also damit eine klare Fehlinvestition wären?
Z.B. wurden mal DDR/russisch gefertigte Bagger angeboten.

Danke für den Tipp mit der Internetplattform... aber bis jetzt finde ich da nur überteuertes... mag natürlich Zufall sein oder meine Vorstellungen sind irreal...

Gibts überhaupt irgend etwas wo ich drauf achten sollte... z.B. Steuerung
Ansonsten: Warum bekomm ich hier keine Benachrichtigung nach Antwort obwohl angekreuzt eusa_think.gif
na vielleicht klappts ja jetzt...

Gruß!
Geschrieben
erstmal: www.bau-portal.com und www.mobile.de

Vor allem für Trockenlegungen, etc. würde ich Hüllkreisbagger nehmen. Ne Trockenlegung an ner Keller mit nem Baggerlader zu machen halte ich für nicht gerade praktikabel.

Hat du mal überlegt, Geräte zu mieten? Ich denke, das kommt dir billiger.

Grüße,

Bugs

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...