Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.886

Recommended Posts

Geschrieben
Ja genau
Es wird noch bis 2015 gebaut. Der WT 420 gehört auch zu der Durchmesserlinie.
In Zürich-Oerlikon steht auch noch ein Wolff WK 8540 oder so ähnlich top.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Keine Ahnung. Doch das sieht mir stark nach einer sechsfachen umschehrung aus. Stimmt es?

Es stimmt, sechsfachen oder achtfachen umschehrung mit einem kleineren Seil durchmesser finde ich beim Starkere Kräne mit langem Ausleger ein bisschen besser als zwei oder vier Strang mit dickerem Seil.
Geschrieben (bearbeitet)

Die wollen bestimmt die Traglast erhöhen und testen die neue Scherung schätze Ich mal.
Ja wieder mal was, was andere nicht haben, scheint doch so das mann bei Wilber wirklich alles versucht um doch noch am Markt mitmischen zu können.

Ob das die richtige Richtung ist, weis ich nicht. Mich wunderst jedenfalls das man jetzt bei den Laufkatzkrane auf einmal wieder mit der ver**** umschehr Geschichte anfängt.

Alle anderen Hersteller haben es inzwischen gerafft das dies nix ist, und vom umschehren weg gehen. Deutlich zu sehen bei Wolf, und Potain.

Heute mit den FU-Motoren, kann dies wirklich einfacher gelöst werden. Auch was die Dicke der Seile angeht, du meine güte, heute ist im Seilbereich eh das meiste "Made in China" und hat längst nicht mehr die Qualität wie vor 10 Jahren. Da wo ich arbeite, und auch bei sehr vielen Kranverleiher wird eh nach einer Baustelle das Hubseil in die Tonne geschmissen. Ein Hubseil wo heute noch zwei Jährig wird, ist schon ein altes Seil. Also auf Rücksicht auf ein Hubseil, muss man sicher keine Umschehrung mehr machen. Die Zeiten sind beim Laufkatzkran vor bei.
bearbeitet von 08/15-user
Geschrieben
In der Hauptsache hat @08/15user recht, ich sehen eine mehrfache umschehrung, als besser nur bei die Kräne mit sehr lange Ausleger, z.B. 70 meter und mehr, wo dicke Seil bei zweistrang schwimmen zu viel, und wegen das schlägt sich oft stark auf die Ausleger, wenn man mit die Katze ohne Last fährt neben die Turm, oder weit vorne auf die Spitze.
Geschrieben

was hat Wilbert mit dem 650 e.tronic vor?

IPB Bild
IPB Bild

Mit zwei strang hebt der Kran max. 16t., mit vier strang 32t., und mit sechsfache umschehrung 48 tonnen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...