Gast stephan1964 Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo, einer der beiden Wilberts in Frankfurt am Operturm wurde letzte Woche demontiert. Es war imposant zu sehen, wie ein Wilbert den anderen zerlegt und verladen hat. Leider war ich zu Fuß unterwegs, ziemlich weit weg und hatte keine Cam dabei, um das zu verewigen und einzustellen Hat einer von Euch vielleicht Fotos gemacht?@ Mörtel - Du fotographierst doch immer alles !!!??? Zitieren
Simon T. 84 Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 (bearbeitet) Bilder wären schön besonders vllt. ein paar Bilder von der Hubwerksplattform.Den Abbau konnte man gut über die Webcam beobachten.Wenn nicht ein zweiter steht auch noch da edit: Im Hansebubeforum gibt es ein paar BilderGruß Simon bearbeitet 5. Januar 2009 von simi Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Die Wilbert´s mit ihren leichten Bauteilen bieten sich geradezu an, das sie vom 2. TDK auf der gleichen Baustelle mon- und demontiert werden.Habe das aber schon auch bei anderen Kranherstellern gesehen, das ein hoher TDK den anderen auf- und nachher wieder abbaut. In Wien bei der Autobahnüberbauung der A22. Ist jetzt fast 15 jahre her... Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 klar - macht Sinn und spart erheblich Aufwand und Kosten alllerdings im 185m Höhe demontieren und dann "abseilen" - das ist schon was besonderes... wenn da so ein Gegenausleger außer Kontrolle geraten und in die frische Fassade knallen würde - da will ich nicht unbedingt danebenstehen Hut ab vor den Spezis, die das immer wieder ohne Unfall perfekt hinbekommen Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Glaube mir, da sitzen ganz normale Kranführer oben... Die wissen eben, was sie machen. Und dadurch, das sie schon lange genug auf diesen Kranen auf dieser Baustelle sitzen, kennen sie die Baustelle. Und kennen die Abstände zur Fassade. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.