Gast blackcorner Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Das wars wieder mal.Viele Grüsse blackcorner Zitieren
Form 8A 245 Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Zunächst einmal ein Dankeschön und Kompliment an blackcorner, der die konstruktiven Eigenheiten des Kranes sehr anschaulich erläutert hat. Den Sinn des "Knickauslegers" kann ich mir nur so erklären, dass es durch die Breitenreduzierung des Auslegervorderteils zu Transporterleichterungen und Gewichtsersparnis bei der De/Montage kommt. Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Vielen dank für dieses Kompliment Also der Sinn des Knickauslegers ist ganz einfach zu erklären. Der dünnere Teil des Auslegers wird bei der Demontage, in den grösseren Teil, des Ausleger hinein geschoben. Dies ist auch der Sinn hinter dieser Auslegerkonstruktion. Man will so die Anzahl der LKWs beim Transport verringern. So wird deutliches an Transportvolumen gespart.Laut der Aussage von Wilbert, sind Maximum drei LKWs nötig um einen kompleten Kran zu transportieren. Mit einem 65 m langem Ausleger, und dem Teleskopturmstück, wo man immerhin eine Höhe von ca. 35,8 m erreicht.Viele Grüsse blackcorner Zitieren
Philipp Holzmann 0 Geschrieben 3. Juni 2006 Geschrieben 3. Juni 2006 (bearbeitet) Hallo blackcorner,Ich habe mal eine ganz andere Frage. Mir ist aufgefallen, dass an dem Turm des Krans ein Baufirmenlogo mit der Aufschrift "Züblin" ist. Die bekannte Großbaufirma Züblin hat aber ein gelbes Schild und nicht solch ein weißes. Handelt es sich bei Euch in Bern um die (ehemals) deutsche Baufirma Züblin aus Stuttgart, die von Strabag aufgekauft worden ist oder ist das eine ganz andere Baufirma, die nur zufällig gleich heißt? bearbeitet 3. Juni 2006 von blackcorner Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 3. Juni 2006 Geschrieben 3. Juni 2006 Der Unterwagen ist genauso, wie man sie von Wolffkran her kennt, d.h. wenn der Unterwagen von Wilbert hergestellt wurde, ist es ein Kopie von Wolffkran. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.