Fraggle425 0 Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 hier mal das video als vergleich http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/652036?inPopup=true Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 Erst mal Danke für das VideoHier sieht man gut wie "instabil" das Ponton ist... es wurde scheinbar kaum ballastiert und zudem stand wohl auch aus diesem Grund der Bagger sehr weit hinten im Vergleich zum anderen Video... was man hier aber auch gut sieht bzw. gesehen hat (meiner Meinung nach) den Schwenkbereich hat er sehr kurz gehalten und kaum über die 90° bis 100° geschwenkt.Hätte er etwas weiter gedreht und den Stiel etwas mehr eingesetzt hätte er wohl den einen oder andere Meter mehr im Wasser geschaft.Was mir übrigens diesmal aufgefallen ist... es wurde keine Werbung am Bagger entfernt... nachdem Menzimuck keine Firmenschriftzüge darauf haben durfte wundert mich das allerdings etwas... wobei Liebherr wohl zu groß ist um denen ein "Werbeverbot" aufzuerlegen.Ebenfalls wäre es evtl. möglich gewesen dass die Gezeiten schon am Knackpunkt waren... dann ist es sowieso schwer zu rudern Zitieren
OF-Rental 0 Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 Nur mal ne Idee....Wäre er mit einem drehbaren Löffel, dann womöglich noch ein breiter Grabenlöffel, nicht besser auf Fahrt gekommen? Dann hätte er auch mit der gesamten Schaufelbreite gerudert und nicht nur mit der Seite des Tieflöffels.Was sagen die Experten??? Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 Bin zwar kein Experte aber so gut wie kein Drehgelenk kann genau so schnell und gleichmäßig drehen wie der Fahrer den Oberwagen bewegt. Ebenfalls müsste er sich dann noch auf extra Bedienelemente kümmern wobei das sicher noch schwerer gewesen wäre... einfach nur längere Schwenkbewegungen und mehr Bewegung mit dem Stiel... dann hätte er sicher mehr Erfolg gehabt Zitieren
André 139 Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 Was mir übrigens diesmal aufgefallen ist... es wurde keine Werbung am Bagger entfernt... nachdem Menzimuck keine Firmenschriftzüge darauf haben durfte wundert mich das allerdings etwas... wobei Liebherr wohl zu groß ist um denen ein "Werbeverbot" aufzuerlegen.Das sind ja immerhin noch die Standard Beschriftungen des Baggers. Genausowenig würde bei einer Autowette der Stern von der Haube gerupft. Aber bezahltes oder gesponsertes Product Placement ist doch bei Film und Fernsehen gang und gäbe und es bleibt selten dem Zufall überlassen. Nur mal ne Idee....Wäre er mit einem drehbaren Löffel, dann womöglich noch ein breiter Grabenlöffel, nicht besser auf Fahrt gekommen? Dann hätte er auch mit der gesamten Schaufelbreite gerudert und nicht nur mit der Seite des Tieflöffels.Was sagen die Experten???Selbst wenn der Bagger mit der Ausrüstung xy in dem Fall schneller gewesen wäre: Die Wetten werden vorher mit genau dem gleichen Setup vom ZDF geprüft und geprobt. Wenn die Gewinnchancen einer Wette zu eindeutig bzw. nahe 100% sind, dann wird die Wette in der Regel nicht zugelassen bzw. die Bedingungen (Zeiten, etc.) werden verschärft. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.