rainer1972 0 Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 (bearbeitet) Hallo, auf der Suche nach einen günstigen Minibagger für mein privates Bauvorhaben bin ich auf einen O&K RH 1.1 Minibagger gestoßen aus dem Jahre 1993. Ist dieser Bagger verglichen mit dem Japanern zum empfehlen, hat er besondere Dinge auf die ich achten muß. Ich habe hier im Forum schon nach ihm gesucht, leider nichts gefunden. Ich freue mich auf eure Meinung. Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land, Rainer bearbeitet 10. Dezember 2008 von rainer1972 Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo Reiner,also verglichen mit anderen Maschinen diesen Baujahrs ist der RH1.1 sicher keine schlechter Wahl als andere. Die Maschine ist seiner Zeit für O&K bei der Firma Macmoter in Italien produziert worden. Macmoter gibt es inzwischen nicht mehr, bzw sind sie noch unter "Verwaltung" tätig. Es ist jedoch sehr schwierig Teile für diese Macmoter-Maschinen zu bekommen. Sicher.., der freie Markt gibt alle lebenswichtigen Komponenten eh her..also wenn er in einem guten zustand ist machst du nix falsch damit..hab neulich erst ein Raupengetriebe für einen RH 1.1 abgedichtet. (Gleitringdichtung)Was die versorgung mit Orginalteilen angeht wirst du im Baujahr 93' sicher bei vielen anderen Herstellern auch Engpässe finden. Ich weiß das von NEUSON und ATLAS sicher und Volvo hat auch Probleme für alte PelJob Mini's die Ersatzteilversorgung sicher zu stellen. (Teilweise unbezahlbar!!!)Ich bekomms ja mit ...Grüße Ronny. Zitieren
rainer1972 0 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo Ronny, vielen Dank für Deine Antwort. Die Maschine die ich ins Auge gefasst habe hat 2000 Stunden gearbeitet, Hammerverohrung ist nicht anbei, und es ist bei dem Bagger alles noch original, insbesondere der Lack, also keine "Schönfärberei". Und ich dachte der 1.1. wäre direkt bei Ok gefertigt und nicht in Italien. Aber OK gibt es doch noch, insofern sollten doch auch Ersatzteile zu bekommen sein, oder? Viele Grüße, Rainer Zitieren
MaschBauer 22 Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 Wo liegt der Preis für so ein Gerät?MiniBagger waren ja fast unbezahlbar .... sinken hier auch schon die Preise?DankeBernd Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo Ronny, vielen Dank für Deine Antwort. Die Maschine die ich ins Auge gefasst habe hat 2000 Stunden gearbeitet, Hammerverohrung ist nicht anbei, und es ist bei dem Bagger alles noch original, insbesondere der Lack, also keine "Schönfärberei". Und ich dachte der 1.1. wäre direkt bei Ok gefertigt und nicht in Italien. Aber OK gibt es doch noch, insofern sollten doch auch Ersatzteile zu bekommen sein, oder? Viele Grüße, RainerWie gesagt..Orginal wird zunehmend schwieriger da Macmoter in Schwierigkeiten ist und O&K, bzw. heute New Holland die Lagerbestände für diese Maschinen runter fährt.Wenn der Bagger jedoch in Schuss ist wirst du dein Bauvorhaben auch damit durchführen können. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.