Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Zu den Rampen: Rampen gibts mit glatter Oberfläche, leicht geriffelt oder mit speziellen Stegen zum befahren mit Kettenfahrzeugen (s. altec Singen Katalog Verladeschienen S. 18 Typ VFR 185). Diese Verladeschienen sind bei Schmuddelwetter mit Kettenfahrzeugen besser zu befahren als die gängigen Tiefladerrampen aus Stahl mit Holzeinlagen, welche sehr rutschig sind. Abhilfe schaffen zusätzliche Stege an den Stahlträgern.
Zum Verzurren: Man nehme Antirutschmatten unter die Ketten und schon funktionierts. Vorne an der Stirnwand
mit Kanthölzer einen Anschlag einbringen und dann mit Ketten übers Kreuz verzurren. Auf diese Art werden sämtliche Planierraupen transportiert. Kenne keinen Tieflader der aus Holz besteht.

MfG

bmw-wusel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Auf diese Art werden sämtliche Planierraupen transportiert. Kenne keinen Tieflader der aus Holz besteht.

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Bin leider gerade erst heimgekommen und es is schon dunkel draußen. Aber als ich das letzte Mal hier weg bin, hatte unser 3-Achs Tieflader noch nen Bodenbelag aus Holz.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, weil wir die erst erneuert haben. Das transportieren von ner Rubble-Master RM80 hat denen ganz schön zugesetzt.

Aber ich schau morgen nochmal nach, vielleicht ham wir doch nen Boden aus Stahl. :-)

Achja, wenn du bei diesem Kipper die Ketten hinten und vorne über Kreuz spannst, sind immernoch 2 Fragen im Raum:

1. Hat der Hänger GEEIGNETE Anschlagpunkte?

2. Wie bringst du die nötigen Winkel für die Ketten her?

Bugs
Geschrieben
Die Fragen hätte ich auch gern beantwortet...

Weitere Frage:

Man nehme Antirutschmatten unter die Ketten und schon funktionierts

Habt ihr Antirutschmatten als Meterware und im Abo??? wacko.gif Erfahrungsgemäß halten Antirutschmatten maximal 2 Überfahrten mit Stahlketten aus, bevor sie in den Müll gehören. Da kann man sich noch so viel Mühe geben.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...