Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Höhe mit Planierraupe: 407cm
Höhe mit Bagger: 411cm
Bei Bedarf kann dieHöhe aber über die Luftfederung noch nach unten geregelt werden
aber dieses Problem haste auch, wenn man mal einen 924 oder gar 934 mit dem TL transportierst.
Bei den meisten Baumaschinentransporten fährste immer an die max. Grenzen

MfG

bmw-wusel bearbeitet von bmw-wusel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ja, ich weis, dass wir mit den Baumaschinen immer an der Grenze fahren.

Allerdings sind 4,07m auch zuviel und mehr als 4m, daher auch hier schon überschritten.

Da wir sowas selber öfters fahren, weis ich, dass man da auch keine Dauergenehmigung oder so kriegt. Wir müssen immer ne Streckenbezogene holen.

Wenn ich nen neues Gerät kaufen würde, würd ich nich so kalkulieren, weil da der Ärger ja vorprogramiert ist.

Außerdem hab ich bedenken wegen der Ladehöhe und den Rampen. Das ist sicher auch sehr steil. Bei Radmaschinen noch ok, aber für Raupengeräte auch ned wirklich geeignet.

Und sei mir nicht böse, aber wie kriegst du die Raupe denn gesichert?
Ich mein bei Eisen auf Eisen musst du doch die vollen 80% nach vorne hin sichern, also Spannketten.
Wie kriegt ihr da nen anständigen Winkel für die Ketten her?

Bugs
Geschrieben

Und sei mir nicht böse, aber wie kriegst du die Raupe denn gesichert?

Da gibts 3 Möglichkeiten:

Die ist so schwer, die rutscht nicht.

Die Bracken sind so stabil, da passiert nichts.

und zu guter letzt...

Das ham wir schon immer so gemacht!

Meiner Meinung nach ist es nicht möglich, die Raupe adäquat zu sichern, Das Bild vom LH312 auf dem Anhänger würd ich auch noch zu gerne sehen, denn auch da halte ich eine vernünftige Lasi für schlecht möglich.

Zum Münz-Absenkkipper: Sieht auf dem ersten Blick toll aus, wenn man genauer darüber nachdenkt, kommt man zu folgendem Schluß: Runter kommen sie alle.
Ich frage mich nur, wie man da wieder raufkommen soll? Mit sauberen Ketten und bei Trockenheit ok,
aber was ist bei Regen oder mit verschlammten Ketten??? Da halte ich es für ein Gerücht, dass es möglich ist, den Bagger wieder auf den Anhänger zu fahren.

Geschrieben

Ich frage mich nur, wie man da wieder raufkommen soll? Mit sauberen Ketten und bei Trockenheit ok,
aber was ist bei Regen oder mit verschlammten Ketten??? Da halte ich es für ein Gerücht, dass es möglich ist, den Bagger wieder auf den Anhänger zu fahren.

Also das is doch kein Problem:

Einfach mit dem Löffel nach vorne langen, über die Stirnwand und dann kräftig ziehn. tongue.gif

Aber im Ernst, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Mit Gummiraupen oder Reifen halt ich das für nicht so bedenklich, das klappt meiner Meinung nach. Nicht unbedingt besonders gut, aber er kommt rauf. Zur Not muss man halt so nen Wasserschieber mitnehmen. Einen Besen sollte man ja auch eh immer dabei haben, der is schon mal nen wichtiges Mittel zur LaSi.

Aber davon abgesehen glaub ich nicht, dass man genug Gurte hat um nen 14t Gerät mit Stahl auf Stahl nieder zu zurren, sodass es ausreicht, da geht nichts über Ketten die nach vorne und hinten gespannt sind. Allerdings fehlt bei dem Müller Mitteltal der Platz.

Bei nem 6m Hänger KANN das funktionieren. Wenn RICHTIGE Anschlagpunkte in den 4 Ecken sind und man den Bagger dort und an den Innenseiten der Raupenfahrwerke anschlagen kann.

Allerdings vor dem Kauf richtig Gedanken dazu machen!!!

Bugs

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...