BugsBunny 0 Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Solange der Anhänger das Gewicht aushält, ist alles andere Egal. Die Rennleitung lassen wir mal aus dem Spiel...Also das halte ich für ein riskantes Spiel. Das kann paar Jahre gutgehn oder nur nen paar Monate. Hier wäre noch ne Alternative:Ein 2-Seiten Kipper mit festen Rampen. da kommst du auch wieder gut auf 6m Ladelänge.http://schmid-fahrzeugbau.de/typo3/fileadm...KW/zk180zsr.pdfAllerdings muss ich zugeben, dass der Münz Hänger den ich oben verlinkt hab schon wirklich sehr spannend ist. Das ist ws. der einzige 3-Seiten Kipper mit dem du bei der Nutzlast hinkommst. Allerdings steht da keine Ladehöhe dabei. Grüße, Bugs Zitieren
Forvert 0 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Geschrieben 10. Dezember 2008 Den Münz Anhänger habe ich auch schon gesehen. Das it wirklich mal eine tolle Errungenschaft was die sich da ausgedacht haben... meinst du es würde mit dem münz funktionieren? danke für deine antwort,gruss! Zitieren
BugsBunny 0 Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Also ich hab mir den 135er Kobelco bzw. New-Holland angeschaut.Dir is klar, dass es den bis 16,6t gibt?! Der hat ne Ladelänge von 7,5 bis 8m. Der Schwerpunkt liegt wohl so bei 2,5m von hinten her rein gemessen.bleiben also mindestens 5m die von Mitte Tieflader aus nach hinten ragen. Die Achsen bei diesen Hängern sind bisschen nach hinten gesetzt, sodass du mit dem Schwerpunkt in der Mitte der Brücke auch die eine Tonne Stützlast herkriegt. Bei nem 6m Hänger hast du als 3m. Dann schaut er hinten 2m drüber raus. Das ist zugeben rechtlich möglich, mit Fahne bzw. roter Leuchte. Sieht allerdings schon sehr abenteurlich aus. Und sieht auch irgendwie "überladen" aus, also damit wirst du sicher ab und zu aufghalten. Wenn dann das Gewicht nicht passt, war alles umsonst. Klär erstmal das exakte Gewicht. Hier der Link zu dem Gerät:http://construction.newholland.com/files/t.../E135BSR_DE.pdfEs gäb evtl. noch die Möglichkeit mit 20t GG und §29 STVO und §70 STVZO was zu machen.Das wird aber dann wirklich ne Speziallösung. Was für nen Zugfahrzeug habt ihr denn überhaupt? Grüße, Bugs Zitieren
nico 5 Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 @ Forvertdas wird wohl nichts mit deinem Dreiseiten kippanhänger. Sollte es der New Holland 135 werden brauchst du einen Tieflader, denn der Bagger hat ein Mindestgewicht von 14,2 to. Zitieren
Forvert 0 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Geschrieben 10. Dezember 2008 ältere Kobelco Bagger haben ein Einsatzgewicht von 13,9t.Aber rechnen wir mit 14,2 für ale eventualitäten.bei einem anhänger mit 14t nutzlast und 5% überladung komm ich auf 14,7t.es dürfte also grad noch so gehen...zugmschine ist ein neuer axor 1833. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.