Cat345CL 6 Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 Hier mal das Aktuelle geschehen.Quelle: www.neue-waldschlösschenbrücke.deAktueller Stand Neben den Vorbereitungen für das Einschwimmen des Stromfeldes, welches in der 49. Kalenderwoche zunächst um etwa 40 Meter in Richtung Elbe geschoben worden ist, werden an der Altstädter Vorlandbrücke die aufgelegten Hauptträger weiter verschweißt und mit den Querträgern verbunden.Die Pontons für das Einschwimmen liegen am Ufer bereit. Die Bauleitung der Waldschlößchenbrücke informierte heute, dass es bis einschließlich Dienstag, 14. Dezember 2010 nicht zum Einschwimmen der Strombrücke kommen wird. Grund dafür sind die aktuellen Wetterbedingungen.Tunnelbau und Straßenanschlüsse: Falls es die Witterung und die Schneeverhältnisse erlauben, wird in der Stauffenbergallee das Segment 37 betoniert und gegebenenfalls das Segment 38 vorbereitet. Im Tunnel selbst laufen die Arbeiten an der seitlichen Notgehbahn und der Tunnelentwässerung weiter.Verkehrshinweise: Für den Einschwimmvorgang würde das Käthe-Kollwitz-Ufer an der Brückenbaustelle auf der Altstädter Seite für den Autoverkehr gesperrt. Die Umfahrung erfolgt dann über die späteren Auffahrten zur Brückenrampe. Radfahrer und Fußgänger werden weiter über das Käthe-Kollwitz-Ufer geführt. Die Umgehungstrecke für den Elbradweg ist bis auf weiteres aktiv und ausgeschildert. Die Beschilderung der relativ weiträumigen Umleitung zu beachten, wird dringend empfohlen. Der unmittelbare Baubereich kann nicht passiert werden.Die Bautzner Straße ist zweispurig und die Waldschlößchenstraße nur für Anlieger befahrbar.Auf der Altstädter Seite bleibt die Umgehungsstrecke für den Elberadweg bis auf weiteres aktiv. Die Umgehungsstrecke ist ausgeschildert. Die Beachtung der Beschilderung der relativ weiträumigen Umleitung wird dringend empfohlen, da der unmittelbare Baubereich nicht mehr passiert werden kann. Zitieren
Cat345CL 6 Geschrieben 18. Dezember 2010 Geschrieben 18. Dezember 2010 So liebe Leute, wer Lust und Zeit hat morgen unbedingt nach Dresden kommen.Morgen wird die Brücke über die Elbe geschwommen und in die Endgültige Lage gebracht.Heute wird Sie auf die Pontons gesetzt.Ich denke das sollte man nicht verpassen. Zitieren
Cat345CL 6 Geschrieben 19. Dezember 2010 Geschrieben 19. Dezember 2010 Es ist vollbrachtleider konnte ich nicht alles mitverfolgen, denn als ich gegen 11 uhr ankam war alles schon fertig.eigentlich sollte gegen 10 uhr begonnen werden, aber es ging schon 8 uhr los... naja kann man nicht ändern.Jetz kommen erstmal die letzten Bilder für dieses Jahr, nächstes Jahr gehts dann weiter.Wie lange die schon stehen möcht ich nicht wissen Die "Ablegestelle" ... Zitieren
Cat345CL 6 Geschrieben 19. Dezember 2010 Geschrieben 19. Dezember 2010 Der "Schlitten" auf den PontonsNatürlich dürfen auch die Brückengegner nicht fehlen Ein paar Zentimeter muss sie noch runter Zitieren
Cat345CL 6 Geschrieben 19. Dezember 2010 Geschrieben 19. Dezember 2010 Hier sitzt Sie schon perfekt ...... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.