Gast Kränchen Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 Das sind ja tolle Bilder am frühen Morgen. Schön, das sich jemand gefunden hat, das Thema fortzuführen Zitieren
McOtti 5 Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 Hallo... steht den schon fest wie die Brücke auf das andere Ufer kommt? Ich denke! das das nur mit verschieben nicht geht.... da muß bestimmt noch ein Ponton oder Schwimmkran ran.Ist bekannt wann der 2. Raupenkran kommen soll?Wie groß ist den Überhaupt die Spannweite über die Elbe ? (Geschätzt 80-90m)Wenn ich es rechtzeit erfahre komme ich nach DD um Bilder zu machen ( und zu posten)Gruß Uwe Zitieren
Cat345CL 6 Geschrieben 8. November 2009 Geschrieben 8. November 2009 Hallo... steht den schon fest wie die Brücke auf das andere Ufer kommt? Ich denke! das das nur mit verschieben nicht geht.... da muß bestimmt noch ein Ponton oder Schwimmkran ran.Ist bekannt wann der 2. Raupenkran kommen soll?Wie groß ist den Überhaupt die Spannweite über die Elbe ? (Geschätzt 80-90m)Wenn ich es rechtzeit erfahre komme ich nach DD um Bilder zu machen ( und zu posten)Gruß UweAlso ich habe erfahren das Sie verschoben werden soll, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.Ich denke es wird noch ein Schwimmkran kommen.Die Gesamtlänge der brücke beträgt 635 m Ich werde bescheid sage wenn ich weiteres weißGruß aus Dresden Zitieren
Cat345CL 6 Geschrieben 15. November 2009 Geschrieben 15. November 2009 Gestern stand in der Zeitung und es kam auch im Radio, das die Brücke im Januar über die Elbe gehoben wird.gruß Daniel Zitieren
Moppel 1 Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 Seid gestern werden auf der Neustädter Seite Einzelteile des zweiten Raupenkranes angeliefert. Scheint auch nen DEMAG von der DFA zu sein.Die grösse könnte dem schon auf Altstädter Seite stehendem Raupenkran entsprechen.Genaueres kann ich nicht sagen. Hab leider im Moment keine Kamera und in sachen Raupenkran null Ahnung... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.