thomas2806 0 Geschrieben 18. November 2013 Geschrieben 18. November 2013 Eine Sache geht mir einfach nicht in den Kopf, hier wird viel Geld für eine Grünbrücke ausgegeben und wenige Meter weiter verläuft die Hambachbahn in Tieflage. Meines Erachtens ein für Wild unüberwindbares Hindernis, bei dieser Böschungsneigung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier grosser Wildwechsel stattfinden wird .Zum Schluss muss ich noch ein Lob für diese Bilddokumentation aussprechen ,tolle Arbeit und viele Sachen, die man am Wochenende nicht sieht. Zitieren
catkom70 2.914 Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 @thomas 2806Danke für's Lob!Ich denke auch, dass es wohl eine Herausforderung für die Wildtiere sein wird, bei ihrer Wanderung zwischen den Waldgebieten Steinheide, Dickbusch und Lörsfelder Busch, die Trasse der Hambachbahn zu überqueren. Die Naturschutzexperten, die an den Planungen für die Querungshilfen mitgewirkt haben, halten die Trasse jedenfalls für ein durchaus überwindbares Hindernis.Hauptsache bleibt, dass die Grünbrücke und die Amphibientunnel ihren Zweck erfüllen und die Tiere von der Autobahn ferngehalten werden, den da droht die größte Gefahr, im Gegensatz zur Hambachbahn oder der Bahntrasse Köln-Aachen, die ja auch von den Tieren überquert wird. Zitieren
catkom70 2.914 Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Hier ein paar Bilder, die ich im Dezember 2013 gemacht habe.Zahlreiche Gehölze wurden mittlerweile an den Böschungen der Autobahn angepflanzt, wie z.B. diese Baumgruppe an der neuen Anschlussstelle Merzenicher Heide. Pflanzung von Sträuchern an der Trassenböschung in Buir. Zitieren
catkom70 2.914 Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Baufortschritt an der A4-Verschwenkung bei Arnoldsweiler. Zitieren
catkom70 2.914 Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Von der Autobahnbrücke über dem Ellebach aus gesehen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.