Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Geschrieben

Im Trassenverlauf in Richtung Ellen zur Kohleverladung, werden Leitungen verlegt und die Leitungsmasten mit diversen Anbauteilen ausgestattet.

Bild_27.jpg

Zwei der Bagger die hier beschäftigt sind: Komatsu PC 138 und Jcb 220 von X Rent-Habets.

Bild_28.jpg

Bild_29.jpg

Das war's schon. Für die nächste Baustellentour suche ich mir aber besseres Wetter aus.

Bis zum nächsten Mal. wave.gif
  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ich bin vergangenen Samstag auch erneut an der Baustelle vorbeigekommen und habe einen kurzen Halt gemacht. Nachfolgend einige Maschinen, die ich in der Nähe von Merzenich an der bereits weiter oben erwähnten Stelle fotografiert habe.

Den Anfang macht diese Cat D6NLGP.

Cat_D6NLGP__2_.jpg

Bisher hier glaube ich noch nicht gezeigt: Ein Hitachi Zaxis 225USLC.

Hitachi_Zaxis_225USLC.JPG

Ein Neuson 9503.

Neuson_9503__1_.JPG

Neuson_9503__3_.JPG

Ein alter Bekannter: Einer der beiden Volvo EC290C von Oevermann.

Volvo_EC290C__1_.jpg

Und der EC460CL von Demco.

Volvo_EC460CL.jpg

Kleiner Hinweis in eigener Sache: Auf meiner Website gibt es zu dieser Baustelle auch noch ein aktuelles Update mit weiteren Bildern.

Niels-Baumafreddi
Geschrieben
@thommy89:
Würde die da angesprochene 3D-Animation auch mal gerne sehen...
[/quote]

Am 1.6. war "Tag der Baustelle", da gabs ne Animation für alle Bereiche, also Hambachbahn und Autobahn. Auch mit "Flug" durch die dann bereits fahrenden LKW und PKW.
Hier eine kürzere Fassung, wo aber auch was deutlich wird.
RWE-Video
Ich wohne übrigens in der Ortslage Buir, in der Nähe des Silos "Malzfabrik Buir", also quasi mit der Nase am Geschehen.

@Catkom70:
Muß ich auch mal loswerden: Respekt top.gif Gute Fotostrecke, gucke immer wieder gerne rein, um so ein bißchen den Baufortschritt zu

Gruß Markus
Geschrieben
die Animation ist wirklich gut gelungen und aufschlussreich. ich würde mich auch über immer neue Fotos freuen.
Geschrieben
Bald geht es auf der Bahntrasse weiter. Bevor der Schotter eingebaut wird kommt erst die PSS lage rein. Dieses wird hier auf eine spezielle Art und Weise gemacht. Es werden wohl auch noch 2 Grader kommen. Vielleicht schon nächste woche sowie ich gehört habe.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...