Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.044

Recommended Posts

Geschrieben

@catkom70

Vielen Dank für Deinen Einsatz! Ich wohne in Manheim und fühle mich durch Deine Reportagen über den Baufortschritt bestens informiert smile.gif

Mache ich doch gerne! Freut mich, das dir die Berichterstattung gefällt. smile.gif

Sollen die Straßen da eigentlich bleiben oder wird das in 30 Jahren wieder alles abgerissen?

Fest steht, das der Tagebau Hambach im Jahre 2045 endet. Ob die Autobahn dann wieder zurückverlegt wird, weiß ich auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, das die Autobahn wohl da bleibt wo sie jetzt gebaut wird, da geplant ist, das Restloch vom Tagebau am Ende mit Wasser aufzufüllen, anstatt mit Boden zu verfüllen. Bin auch mal gespannt, was nach dem Tagebau mit der Trasse der Hambachbahn geplant ist.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ich war am Sonntag noch mal kurz an der Baustelle und da war noch kein Gleisschotter eingebaut, aber es dürfte wohl bald losgehen. Zwischen Manheim und Buir sieht es jedenfalls so aus, als hätte man die Trasse bereits vorbereitet.

Leitungsmasten stehen, Stromleitungen sowie Kanal sind verlegt und Planum wurde erstellt, da kann ja eigentlich als nächstes in diesem Bereich nur der Schottereinbau folgen.

Am nächsten Wochenende schaue ich hier noch mal nach, mal sehen wie es dann hier aussieht.

Bild_1.jpg

Bild_2.jpg

Geschrieben

Interessant war auch zu sehen, dass man die Zufahrt von der A4-Trasse über die Bahntrasse in Richtung Kiesgrube Buir wieder verschlossen hat. Das hängt wohl auch mit dem anstehenden Schottereinbau zusammen.

Bild_3.jpg

Bild_4.jpg

Geschrieben

Oevermann hat hier letzte Woche begonnen, die Böschung wieder herzustellen.

Bild_5.jpg

Bild_6.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...