catkom70 2.918 Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 @catkom70Vielen Dank für Deinen Einsatz! Ich wohne in Manheim und fühle mich durch Deine Reportagen über den Baufortschritt bestens informiert Mache ich doch gerne! Freut mich, das dir die Berichterstattung gefällt. Sollen die Straßen da eigentlich bleiben oder wird das in 30 Jahren wieder alles abgerissen? Fest steht, das der Tagebau Hambach im Jahre 2045 endet. Ob die Autobahn dann wieder zurückverlegt wird, weiß ich auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, das die Autobahn wohl da bleibt wo sie jetzt gebaut wird, da geplant ist, das Restloch vom Tagebau am Ende mit Wasser aufzufüllen, anstatt mit Boden zu verfüllen. Bin auch mal gespannt, was nach dem Tagebau mit der Trasse der Hambachbahn geplant ist. Zitieren
Cat325D 0 Geschrieben 2. Mai 2011 Geschrieben 2. Mai 2011 Wird denn noch kein Schotter eingebaut? Zitieren
catkom70 2.918 Geschrieben 3. Mai 2011 Geschrieben 3. Mai 2011 Ich war am Sonntag noch mal kurz an der Baustelle und da war noch kein Gleisschotter eingebaut, aber es dürfte wohl bald losgehen. Zwischen Manheim und Buir sieht es jedenfalls so aus, als hätte man die Trasse bereits vorbereitet.Leitungsmasten stehen, Stromleitungen sowie Kanal sind verlegt und Planum wurde erstellt, da kann ja eigentlich als nächstes in diesem Bereich nur der Schottereinbau folgen.Am nächsten Wochenende schaue ich hier noch mal nach, mal sehen wie es dann hier aussieht. Zitieren
catkom70 2.918 Geschrieben 3. Mai 2011 Geschrieben 3. Mai 2011 Interessant war auch zu sehen, dass man die Zufahrt von der A4-Trasse über die Bahntrasse in Richtung Kiesgrube Buir wieder verschlossen hat. Das hängt wohl auch mit dem anstehenden Schottereinbau zusammen. Zitieren
catkom70 2.918 Geschrieben 3. Mai 2011 Geschrieben 3. Mai 2011 Oevermann hat hier letzte Woche begonnen, die Böschung wieder herzustellen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.