tommy89 0 Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 Hallo,ich bin neu hier, aber verfolge eure Beiträge zur Verlegung der A4/Hambachbahn schon etwa ein halbes Jahr. Und ich muss sagen, ihr stellt hier immer echt gute Bilder rein!Ich selbst verfolge die Bauarbeiten jeden Tag immer aus der S-Bahn, wenn ich von Düren aus dran vorbei fahre. Manchmal denke ich aus dem Zug heraus ..."Was machen die da eigentlich gerade"... und dann finde ich bei euch kurze Zeit später meist immer ne Antwort darauf.Hab aber mal einigige Fragen, die ich aus der Bahn nicht so gut beurteilen kann:Kann es sein, dass man zwischen Buir und Geilrath schon ein Teil der Oberleitung für die Hambachbahn gezogen hat?...Und... Nahe Buir gibt es eine Straße die die Hambachbahn und die Autobahn kreuzt. Über die Hambachbahn wird sie als Brücke geführt, aber dort wo die Autobahn verlaufen wird, scheint die Straße auch auf Höhe der Autobahn zu liegen. Im Klartext: Es sieht so aus, als wenn die Straße der Autobahn im Weg liegt... ist das so??...Und... Zwischen Buir und Tunnel, ehr in der nähe des Tunnels, gibt es nen ehemaligen Wirtschaftsweg, der Richtung Hambachbahn führt. Dort sieht es so aus, als hätte man auf der zukünfitigen Autobahntrasse vor etwa einer Woche an einer Stelle jede Menge Sträucher gepflanzt. ...ist das so...?Diese Fragen stelle ich mir die jeden Tag seit einer Woche.. Gruß Thomas Zitieren
catkom70 2.921 Geschrieben 24. März 2011 Geschrieben 24. März 2011 On 1.1.1970 at 00:00, tommy89 schrieb: Kann es sein, dass man zwischen Buir und Geilrath schon ein Teil der Oberleitung für die Hambachbahn gezogen hat?...Und... Nahe Buir gibt es eine Straße die die Hambachbahn und die Autobahn kreuzt. Über die Hambachbahn wird sie als Brücke geführt, aber dort wo die Autobahn verlaufen wird, scheint die Straße auch auf Höhe der Autobahn zu liegen. Im Klartext: Es sieht so aus, als wenn die Straße der Autobahn im Weg liegt... ist das so??...Und... Zwischen Buir und Tunnel, ehr in der nähe des Tunnels, gibt es nen ehemaligen Wirtschaftsweg, der Richtung Hambachbahn führt. Dort sieht es so aus, als hätte man auf der zukünfitigen Autobahntrasse vor etwa einer Woche an einer Stelle jede Menge Sträucher gepflanzt. ...ist das so...?Diese Fragen stelle ich mir die jeden Tag seit einer Woche.. Gruß ThomasHallo Thomas,Dann werde ich hier mal versuchen, deine Fragen zur Baustelle zu beantworten. zur 1. Frage:Die Oberleitung für die Hambachbahn zwischen Buir und Geilrath, wurde definitiv teilweise schon montiert.zur 2. Frage:Da meinst du bestimmt die L 276, die zwischen dem 1. und 2. Bauabschnitt nach Buir Zentrum verläuft.Stimmt, die Straße ist der A4-Trasse im Weg. Deshalb wird die L 276 in diesem Bereich Anfang nächsten Jahres für ein Jahr gesperrt und dann wird dort noch eine Brücke gebaut, mit der die Landstraße über die Auobahntrasse geführt wird. Wenn die Brücke fertig ist, geht es dort weiter mit dem Bodenaushub. In Manheim muss die B 477 auch noch über die A4-Trasse geführt werden, dort wird auch (Ich glaube in diesem Jahr) noch eine Brücke gebaut.zur 3. Frage:Das weiß ich jetzt nicht, da ich lezte Woche nicht in der Nähe des Tunnels gewesen bin, aber die haben da bestimmt keine Sträucher in diesem Bereich auf der Autobahntrasse angepflanzt, dass hätte wohl keinen Sinn. Wenn gepflanzt wird, dann auf den Lärmschutzwällen oder den Trassenböschungen.Ich hoffe, deine Fragen sind hiermit genügend beantwortet.Gruß Oliver Zitieren
tommy89 0 Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Danke, jetzt bin ich ein bischen schlauer! Thomas Zitieren
thomas2806 0 Geschrieben 4. April 2011 Geschrieben 4. April 2011 On 1.1.1970 at 00:00, catkom70 schrieb: Dann dürfte es ja hier bald mit dem Bau der Olbertzer Brücke über die A4-Trasse los gehen. Das Widerlager von der Brücke über die Bahntrasse hat man jedenfalls schon mal freigegraben. Kutsch hat hier inzwichen seine Baustelle eingerichtet,Fundamente sind erstellt und der Mittelpfeiler ist im Bau.@Tommy89, es wurden noch keine Sträucher im Autobahnbereich gepflanzt. Zitieren
tommy89 0 Geschrieben 6. April 2011 Geschrieben 6. April 2011 @thomas2806: Die gepflanzten Sträucher sind seit letzter Woche nicht mehr da Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.