catkom70 2.917 Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) Zum Schluss noch ein Blick in die für die Archäologen ausgehobene Grube. Bis zum nächsten Mal bearbeitet 12. Mai 2010 von catkom70 Zitieren
caterpillar 42 Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Wieder einmal geniale Bilder,ganz toll.Gruß Stephan. Zitieren
tino27 552 Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Super Bilder! Die Erdarbeiten sind ja schon ne feine Sache. Das macht sicher richtig Laune in dem riesigen Sandkasten rumzuwühlen.Auch die Stahlbetonarbeiten sind Sahne. Obwohl ich nicht versteh, warum das auf Bohrpfähle gesetzt wird. Wird das daneben auf einer Seite noch abgegraben?Solch lange Stücke werden eigentlich nie durchbetoniert. So wird die Dehnungsfuge geschont und die Teile werden später nicht reißen.Und dann noch diese langen Trassenansichten. Genial. Straße auf der grünen Wiese.Und zum Schluß noch interessant, wie bindig der Boden da ist. Zitieren
catkom70 2.917 Geschrieben 13. Mai 2010 Geschrieben 13. Mai 2010 @caterpillar und tino27: Danke euch beiden, freut mich, dass die Bilder gefallen. ... Auch die Stahlbetonarbeiten sind Sahne. Obwohl ich nicht versteh, warum das auf Bohrpfähle gesetzt wird. Wird das daneben auf einer Seite noch abgegraben?Neben den Bohrpfählen erfolgt später der Bodenaushub für die Autobahntrasse, die dort, genau wie die Bahntrasse, in einer Tieflage von bis zu 12 Metern verlaufen wird. Die Bohrpfähle dienen daher in erster Linie als Stützwand.Gruß catkom70 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.