Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.035

Recommended Posts

Geschrieben

Soviel ich weis wird die Grube Buir durch den Tagebau mit abgebaggert und nimmt aus diesem Grund auch keinen Bodenaushub zur Deponierung an. Somit wird der Kies wohl noch verwertet.

Gruß

ACPM

Ja, das stimmt, ich habe mich heute mal genau informiert. Die Kiesgrube Buir liegt noch innerhalb der Abbaugrenze vom Tagebau Hambach und wird somit später abgebaggert.

Richtig schöne Bilder von dir Catkom, machst du die Bilder immernoch mit der PowerShot?

Danke Julian, genau, immer noch die PowerShot. Hat aber schon ziemlich gelitten bei den ganzen Baustelleneinsätzen, wird langsam mal Zeit für eine neue Kamera. Die Bilder von deiner neuen Kamera sind übrigens echt klasse, da hast du eine gute Wahl getroffen top.gif.

Gruß, catkom70

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss mich an dieser Stelle auch mal den positiven Äußerungen der übrigen Mitglieder anschließen. Eine wirklich sehr gelungene Fotostrecke mit interessanten Hintergrundinformationen.
Ich habe mir die Baustelle vergangenes Wochenende selber angeschaut und bin immer noch fasziniert von den Dimensionen und der Anzahl und Größe der Geräte, die dort im Einsatz sind.
Anbei noch drei Bilder von Baggern, die hier glaube ich bisher kaum in Erscheinung getreten sind.

Liebherr R944 Litronic von Bögl

IMG_9040_2.JPG

Hitachi Zaxis 500LC von Bickhardt

IMG_9038_2.JPG

Cat 345CL, Mietgerät von M. Hoffmann

IMG_9033_2.JPG

Niels-Baumafreddi
bearbeitet von Baumafreddi
Geschrieben

Ja, das stimmt, ich habe mich heute mal genau informiert. Die Kiesgrube Buir liegt noch innerhalb der Abbaugrenze vom Tagebau Hambach und wird somit später abgebaggert.
Danke Julian, genau, immer noch die PowerShot. Hat aber schon ziemlich gelitten bei den ganzen Baustelleneinsätzen, wird langsam mal Zeit für eine neue Kamera. Die Bilder von deiner neuen Kamera sind übrigens echt klasse, da hast du eine gute Wahl getroffen top.gif.

Gruß, catkom70

Ich danke dir wink.gif
Hab ja auch die PowerShot und muss sagen das sie echt klasse ist rolleyes.gif

LG Julian
Geschrieben

Ich muss mich an dieser Stelle auch mal den positiven Äußerungen der übrigen Mitglieder anschließen. Eine wirklich sehr gelungene Fotostrecke mit interessanten Hintergrundinformationen.
Ich habe mir die Baustelle vergangenes Wochenende selber angeschaut und bin immer noch fasziniert von den Dimensionen und der Anzahl und Größe der Geräte, die dort im Einsatz sind.
Anbei noch drei Bilder von Baggern, die hier glaube ich bisher kaum in Erscheinung getreten sind.

Niels-Baumafreddi

Danke! Niels-Baumafreddi smile.gif.
Die Baustelle nimmt wahrhaftig immer grössere Dimensionen an und es wird immer schwieriger da noch einen Überblick zu behalten. Mal eben schnell auf die Baustelle um neue Bilder zu machen und man ist wieder auf dem neuesten Stand, dass kann man hier getrost vergessen, da muss man sich schon einige Stunden Zeit nehmen.
An diesem Wochenende habe ich noch mal eine Baustellentour gemacht, die Bilder gibt es gleich im Anschluss.

Gruß, catkom70
Geschrieben

Den Anfang macht der Bereich hinter der ersten Unterführung, wo die Bahntrasse die Autobahn 4 unterquert.

Bild__1_.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...