Gast Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 Hey Flo, das Ding schaut interessant aus!Vor allem wundert mich die Anordnung der Achsen am Tieflader. Hier siehtman nur vorne 1 achse und hinten 2 oder 3 achsen.Hier muss der Tieflader ja eine Mordsmässige Stützlast auf die Kupplungausüben Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Geschrieben 2. Dezember 2004 Naja wenn er das Hauptgewicht des Baggers über die 3 Anhängerachsen stellt und dann der Ausleger zum Dumper steht dann sollte die Stützlast im Rahmen bleiben.Wie auch immer die das ganze auf dem Anhänger regeln bisher muss es mit der Stützlast keine Probleme gegeben haben.Am Dumperrahmen ist auch keine besondere Verstärkung angebracht worden.Und so ein Zughacken kann sicher eine Belastung von 3-4 to. ab.Ja es gibt schon interessante Konstruktionen...Florian Zitieren
slfahrer 1 Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 Sieht ganz so aus, als ob der Tieflader einfach durch das Abtrennen des Schwanenhalses aus einem Satteltieflader entstanden wäre. Daher auch die in Deutschland ungewöhnliche Drillingsachse.Flo, ich glaube die Debatte mit dem TÜV wäre nicht nur nervenaufreibend, sondern sogar sinnlos, da ja Dumper in D für den öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen sind. Eine Ausnahme bildet, glaube ich, nur der Hydrema 912C.Grüsse Sebastian Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Geschrieben 2. Dezember 2004 Na nicht ganz richtig.Für einen A25D kann man eine Betriebserlaubniss erhalten die zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr berechtigt.Dann muss nur noch eine Einzelabnahme beim TÜV erfolgen, danach steht dem Fahren auf öffentlichen Straßen nichts mehr im Wege.Allerdings kommen dann natürlich SP und HP auf das Fahrzeug zu.Gruss Florian Zitieren
slfahrer 1 Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 Stimmt Flo, das wurde ja in einem anderen Beitrag bereits diskutiert. Grüsse Sebastian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.