Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Nachteil dieser auch als "Kombikette" bezeichneten Systems ist, das du egal wo du hin musst auf diesen Gummisohlen dahin fährst. Recyclingmaterial, Flußbett, Straße, Schlamm....alles!!
Beschädigungen vorprogrammiert. Wenn du mit einem 15to. Bagger ( oder hier 24 to) auf ner Betonfläche "lenkst" sieht das aus als hätte Schumi Burn out's geübt.

der Vorteil der Kunststoffplatten liegt darin, das du sie nur montiert wenn du sie brauchst, sonst deine Stahlkette zur verfügung hast. Du bist einfach flexibler wenns doch mal in ein Flußbett oder auf den Recyclinghaufen gehen muss.
Die Montage ist wenig spektakulär. ist das Fahrwerk weitestgehen "rein" dann bist du in 2 stunden fertig.. musst du nur eine Straße überqueren montierst du die jede 2. Platte.. und dann halt wieder runter.

Aber sicher klar haben die anvulkanisierten Pads auch vorteile. zumindest kannst du die nicht verlieren.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Also wenn ich diesen Bagger mit Gummisohlen dort an der Brecheranlage sehe, tut es mir im Herzen weh. Leichter Abbruch?! Wer disponiert den bei euch die Geräte? Ich hoffe der hat da mehr oder weniger nur gestanden und die Anlage bestückt?! eusa_think.gif

Kurz noch zu den Kosten für diese Pads. Sparen läßt sich sicherlich, wenn ihr nur alle 2 oder 3 Kettenglieder ein solch Pad aufschraubt! So macht das bei uns ne Firma mit ner Liebherr-LF. Brauchen die die an der Autobahn zum Böschung ziehen, schrauben die nur alle 3 Glieder ein Pad auf. Schneller beim auf- und abschrauben und auch günstiger in der Anschaffung! Vom höheren Verschleiß aufgrund der höheren Last jezt mal abgesehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...