Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.862

Recommended Posts

Geschrieben
Hi!

Ich wollte mal hören, ob es bei euch auch so große Probleme mit dem CAT M316D und dem CAT Service gibt?

Zur vorgeschichte: Ich habe im November 08 einen neuen M316D bekommen. Nach ca. 4 Wochen stellte ich ersten Motorenölverlust fest! Als dann nach mehrmaligen anrufen der CAT Service kam, wurde die Ölwanne abgedichtet. Doch es stellte sich schnell raus das dies nicht das Problem war! Es zog sich dann von Februar bis August hin und es wurde von Cat nichts mehr unternommen. Im August ist der Bagger dann zur CAT Niederlassung gekommen und dort haben sie das kurbelwellgehäuse und an die Einspritzpumpe abgedichtet! Leider dabei mir sehr den Lack zerkratzt!!!

Seit zwei wochen kommt zwischen Schwenkpumpe und Hydraulikpumpe ÖL raus. Ich habe dann beim CAT Service angerufen und habe um einen termin gebeten, allerdings wurde dieser drei mal von verschoben von CAT!!!
Nun ist es über eine Woche her und CAT tut nichts der gleichen sich mal zu melden. WAS ICH SEHR SCHADE FINDE WEIL ES VOM ARBEITEN EIN SUPER BAGGER IST!!!!

Mal sehen was die nächste woche bringt am Montag rufe ich wieder an!!!

LG Buddel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich kann Deine schlechten Erfahrungen nicht bestätigen. Wir haben zwar keinen 316 sondern einen 318 D, sind aber mit der Maschine und dem Service sehr zufrieden.

Wir hatten bisher nur einen Elektronikfehler an einem Steuergerät. Das Steuergerät wurde aber am Abend noch ausgetauscht und das Gerät war am nächsten Morgen wieder im Einsatz.

So ein schlechter Service wie Du ihn beschreibst, ist für Zeppelin auch eher ungewöhnlich.

Gruß, Thomas
Geschrieben
Hallo buddel
Also das hört sich nach einem Montagmodell an, aber das mit dem Service find ich jetzt schon ein bisschen der Hammer. Vorallem da es ja noch recht gravierende Mängel sind. Kann nicht verstehen das die so unzuverlässig sind! Würde da mal ein bisschen Druck ausüben,schliesslich habt ihr ja noch Garantie!Oder!??
Ich muess das mit dem zerkratzen leider auch bestätigen, meiner war auch 2 mal bei CAT Service und war beide male verkratzt. Die schauen überhaupt nichts das ist zum mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif !
Ach und das andere kommt mir teils bekannt vor, wenn es um Garantiearbeiten oder mängel geht, versuchten sie bei uns auch schon mit ja das sei toleranz, oder es sei ja nur neh baumaschine und solche Sprüche, oder ja wir kümmern uns darum aber gesehen hat man nie was davon. Ist sehr ärgerlich kann dich durchaus verstehn!
  • 4 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

bei unserer Zepplin Niederlassung kann man sich eigentlich nicht beschweren
die helfen sogar per Telefon weiter falls mal was hagt und sind wirklich gut
ausgebildet.............

So wir haben seit kurzen einen neuen 315 D bei uns in der Firma ein klasse
Gerät mit 3jahren voll Garantie und Wartungsvertrag hat der Chef mir erzählt,
so schön so gut.............

Bei Kfz-Werkstätten is doch so das sie eine Garantie für arbeiten übernehmen müßten
und für Schäden die sie dabei "anrichten" haftbar gemacht werden können, da sie einer
Innung anghören ist das eigentlich bei Baumaschinenvertragswerkstätten nicht anders
für schäden die Sie anrichten. Soweit ich weiß sind sie dazu verpflicht "sorgsam "mit den
Materialien umzugehen ( mir is schon klar das es einfach mal net anders geht ) weil wenn
mir ein Mechaniker den Lack am Auto zerkratzt dann is er dran notfalls sogar mit Rechtsanwalt
haben wir schon mal gehabt ... hat er zahlen müssen ................ Wenn ein Mechaniker nicht
aufpaßt und mir die neue Kiste zerkratzt is er dran obwohl es eigentlich nur ne Baumaschine is
die ne Menge Geld kostet aber trotzdem............. Ich würd den Gewaltig in die Eisen treten und
wenn da deine Cat Niederlassung nichts unternimmt würd ich mal einfach unverbindlich beim
Rechtlichen Nachfragen wie das so ist und mir auf alle fälle bei Cat- Deutschland Rat einholen
so gehts ja auch nicht.

Mein Chef wäre da riegeros wenns um sowas geht...................

Kopfschüttelnde Grüße

kanguu bearbeitet von kanguu

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...