StefanH 0 Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 ...oder Frau am Lenkrad *duckundweg* Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 ...oder Frau am Lenkrad *duckundweg*Na, sag nicht so was. In vielen Tagebauen fahren immer mehr Frauen solche Giganten. Und das hat sicher seine Gründe.Niels-Baumafreddi Zitieren
Kari 2 Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 (bearbeitet) In vielen Minen fahren seit jeher ein hoher Anteil Frauen mit den Trucks,das ist sehr beliebt und es wird immer gesagt das sie den besseren Job machen weil sie wollen genau wissen wie das geht und wie man die Maschinen beherrscht während dessen die Männer meinen sie können das schon und brauchen nix lernen.Einer der allerersten Driver auf dem CAT 797 bei Syncrude war eine alte Eskimo Frau... bearbeitet 3. Dezember 2004 von Kari Zitieren
StefanH 0 Geschrieben 4. Dezember 2004 Geschrieben 4. Dezember 2004 In vielen Minen fahren seit jeher ein hoher Anteil Frauen mit den Trucks,das ist sehr beliebt und es wird immer gesagt das sie den besseren Job machen weil sie wollen genau wissen wie das geht und wie man die Maschinen beherrscht während dessen die Männer meinen sie können das schon und brauchen nix lernen.Ich denke auch, dass Frauen so einen Job auf keinen Fall schlechter ausführen als ein Mann, da sie mit mehr Gefühl an die Sache rangehen und auch nicht meinen, den eigenen Dickkopf um jeden Preis durchsetzen zu müssen. Die Spuren von solchen Gewaltaktionen (größtenteils von Männern verursacht) kann man ja auf so manchem Bild hier im Forum bestaunen Aber der Spruch musste einfach raus Zitieren
Gast weserhütte14 Geschrieben 4. Dezember 2004 Geschrieben 4. Dezember 2004 Ich habe vor kurzen einen Bericht im Fernsehen über Minen Gesehen:Dort ging es auch um Frauen und dessen Jop als Truck fahrerin im Tagebau. Dort wurde eine Frau gezeigt die sagtedas es spass machen würde mit so nem Giganten zu fahren undDer Comfort sei so gut (oder besser noch) wie in einem Cadillac.Und ausserdem Sei der Jop wohl besser bezahlt als ein anderer "typischer"Frauenberuf. Baggerfahren ist aber bei Männern mehr beliebt wie bei Frauen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.