Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.864

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Sag mal Stefan was baggert deiner denn Gestein/Erde oder alte Autoreifen???? laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif bearbeitet von Caterpillaralex
Geschrieben
Sag mal Stefan was baggert deiner denn Gestein/Erde oder alte Autoreifen???? laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

Während der Arbeitszeit ist der mit dem Baggern von Abraum und Kalkstein beschäftigt wink.gif

Nach Feierabend...keine Ahnung, was die sonst noch damit anstellen tongue.gif laugh.gif

In dem Steinbruch stehen übrigens noch zwei weitere 750er biggrin.gif klatsch.gif
Geschrieben
ging die frage an mich oder stefanh?
Caterpillaralex Posted on Jan 25 2005, 15:33 
  Sag mal Stefan was baggert deiner denn Gestein/Erde oder alte Autoreifen????     

also da die reifen bei mir aufm bidl sind denk ich mal an mich...
eusa_think.gif ichweiß auch ent genau warum da soviele altreifen rumlagen,aber normalerweise is der bagger eher für abraum zuständig wink.gif

In dem Steinbruch stehen übrigens noch zwei weitere 750er  

meinste damit den bruch in frankreich oder welchen? unsure.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

in vielen Zement- und Kalkwerken werden Sekundärbrennstoffe wie Autoreifen, Kunstoffmüll oder z.B. flüssige Rückstände aus der Kunstoffherstellung zur Beheizung der Brennöfen verbrannt, da sie für die Betrieber wesentlich billiger sind als die Primärbrennstoffe Kohle, Koks, Öl und Gas.
Die angelieferten Reifen müssen im Zementwerk zwischengelagert werden, bevor sie dann zerkleinert und verfeuert werden.
Im Steinbruch steht manchmal Fläche zur Verfügung für die Lagerung der Reifen, z.B. in Erwitte werden bei einem Zementwerk in einem nicht mehr im Betrieb befindlichen Teil des Steinbruchs Altreifen gelagert.
Schätzungsweise gehört der Steinbruch mit dem PC750 von Firma Hecker, indem dieses Bild gemacht wurde, zu einem Zementwerk ( Beckumer Region?).
Dann würde das die Reifenlagerung erklären.

Grüsse

s w h bearbeitet von s w h

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...