Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben
Ich möchte gerne wissen, wieviel Tonnen Zement ein LKW mit einem Ladevolumen von 12 m³ pro Fahrt transportieren kann? was spricht gegen 25 to /Fahrt?
wieviel Zuschläge (m³), Zement (kg) werden benötigt um ein 1 m³ Beton herzustellen?
Danke

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
redest du jetzt von einem Betontransport auf einem Kipper? Ist das Ladevolumen auf ein Solofahrzeug angegeben oder mit Hänger?

Bitte gib doch mal mehr Infos zum Fahrzeug und der zugelassenen Nutzlast

Je nach Mischung liegt der Beton bei unter 2 Tonnen für Leichtbeton und über 2,6 Tonnen pro Kubik für Schwerbeton

Das Ladevolumen kannst du aber ja bei einer beweglichen Last nicht bis zum Rand ausnutzen, können schon kreisch.gif aber Ladungssicherung ohne Deckel drauf???? eusa_think.gif

Letztendlich musst du immer vor Ort nach dem Material fragen und rechnen ob du so und so viel fahren darfst und kannst, was die Tonne von XX-Beton beträgt sagt dir das Werk sicher gerne bearbeitet von MoRCy
Geschrieben

danke für die Antwort, leider sind mir nur die Kapazität des LKW's für Antransport von Zement
und Zuschlagstoffe für die OrtBetonherstellung bekannt: 12 m³/Fahrt.
Ich nehme an, dass Zement in Silos auf die Baustelle transportiert wird
der Beton hat eine rohdichte von 2,4 to/m³
Angaben über zugelassenen Nutzlast habe ich leider nicht

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...