ViperGF33 0 Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 (bearbeitet) Ich frage mich allen Ernstes warum hier die Serie auseinandergenommen wird. Bei dem Bagger zb. ein Bagger der nicht bremst. Wir wissen doch das bei Serien vieles nicht der Realität entspricht. RTL oderSAT1 oder andere Sender wollen es spektakulär haben. Schwachsinn ist es auch überhaupt oben zu baggern, halt TV und weit ab der Relation.Na ja und die Baugrube ist ja schon bissel wat größer, nen wunder das se nicht schnell ne LTM 1400 7.1 mit Gittermast hin zur Bergung hingestellt haben, und auch am Rand, ist doch noch spektakulärer.Gruß Sascha bearbeitet 29. November 2008 von ViperGF33 Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Lustig ist auch am Anfang die kurze Szene, die ist spiegelverkehrt. Der CAT-Bagger ist spiegelverkehrt beschriftet. Ich würde sagen, da ist noch Nachhilfe nötig, um etwas draus zu machen...GrüßeJens Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Nachdem ich hier die ganze Diskussion (oder besser kritisierende Konversation) gelesen habe muss ich mich auch gleich in diesem wohl einzigartigen Thread verewigen zwar nicht sortenrein nur über Baumaschinen sondern gleich mal Allgemein über die Problemsendung.Als Leser des Feuerwehrmagazins, aktiver User im BF24, Baumaschinenfan seit Kleinkinderalter sowie aktuell Hochregalstaplerfahrer muss ich sagen, dass viele Sendungen (leider) viel zu weit von der Realität weg sind.Jeder der ebenfalls das Feuerwehrmagazin liest versteht warum sich nicht nur die Redaktion sowie einige Medienkritiker negativ über diese Serie geäußert haben sondern auch viele Feuerwehrangehörige sowie Leiter von Feuerwehren. Seit den ersten Ausstrahlungen haben sich (laut Hören-Sagen) in manchen Feuerwehren wahre Draufgänger gemeldet... also solche die ohne Atemschutz und was weiß ich sofort in Häuser rennen würden die in Vollbrand stehen um ein Held zu sein (wobei die Feuerwehr NIEMALS Draufgänger brauchen kann, da diese auch ihre Kameraden ordentlich in Gefahr bringen können)Ebenfalls sind die Serienteile so oder so echt heftigst schlecht durchdacht... so fährt etwa in einer Folge eine Magirus Drehleiter aus der Wache und am Einsatzort kommt eine auf Mercedes-Fahrgestell an... also (meiner Meinung nach) einfach nur ohne jeglichem echten Konzept sowie Fachverstand bzw. jeglicher Fachberatung produzierte Volksverblödung.Der originale Artikel über diese Schwachsinnssendung findet sich im Feuerwehrmagazin Nummer 9 - 2008Interessiert las ich Ihren Artikel zur neuen RTL Serie "112 - Sie retten dein Leben". Jedoch muss ich anmerken, dass es sich nicht nur um leichte Kost, sondern um völligen Blödsinn handelt. Weiter im Brief heißt es dann:Danke an RTL für das Zerstören der bisher sehr erfolgreich geleisteten Öffentlichkeitsarbeitund dafür, dass der Nachmittag um 30 Minuten Serienschrott bereichert worden ist.Dass diese Schwachsinnsserie nicht nur die fachliche Inkompetenz der Produzenten zeigt war wohl eh schon klar, dass jetzt aber die Helfer noch in ein falsches Bild gerückt worden sind erweckt bei vielen Mitmenschen ab und zu auch ordentlich heftige Gefühle wenn es um die eigene Sicherheit geht... dass da auch manche Baumaschinenführer wohl das eine oder andere Gefühl bekommen könnten dürft wohl auch so sein.Ich jedenfalls finde es schade, dass reiner Actionschwachsinn so viele Berufsgruppen sowie ehrenamtliche Helfer in ein schlechtes Bild rückt und manchmal macht es mich nachdenklich wenn ich wieder über einen Unfall was mitbekommen hab und über die Helfer geschimpft worden ist weil angeblich "stümperhaft" gearbeitet worden ist. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.