Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.053

Recommended Posts

Geschrieben

Nun ich hatte mal das Vergnügen soeinen einzuladen ,auf meinen Bagger zu sitzen und den Löffel zu füllen.(...die Gelegenheit war günstig-grosse Fläche und nichts in der Nähe)
Doch leider kam ich nicht im gewünschten Maße auf meine Kosten ,denn ca 10 Min. später gab er dann kleinlaut zu dass es einfacher aussieht,als es dann doch ist. whistling.gif .Mann war der froh als er wieder aussteigen durfte-lach kreisch.gif laugh.gif
Na zumindestens stellte er mit blassem Gesicht fest biggrin.gif dass seine Feinmotorik überhaupt nicht mit seiner visuellen Wahrnehmung übereinstimmt klatsch.gif klatsch.gif tongue.gif
Und seitdem kamen keine dummen Sprüche mehr-grübel(warum denn nur ???) dabei war ich doch ausgesprochen nett zu ihm...... kreisch.gif kreisch.gif

Zu den beschriebenen hab ich mich auch langezeit gezählt, bis ich es auch einmal ausprobieren durfte und ich muss sagen, dass es wirklich nicht einfach ist mal eben schnell, wenn auch noch Zeitdruck ist, ein Graben auszuschachten und dann auch noch Zentimetergenau zu arbeiten. Seit meinem Versuch, wo ich kläglich versagte, haben Baggerfahrer meinen vollen Respekt. Vor allem die, die es richtig gut können.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hey Leutz, da gebe ich euch Recht. smile.gif
Ich habe zwar nur einen Cat308C CR biggrin.gif bin aber immer in Ortschaften und Städten am arbeiten.das ist echt war mit dem Verkehr und Passanten und die eigenen Mitarbeiter.du musst immer voll konzentriert sein und aufpassen das dir keine autos vor die Maschine fahren.Kabel suchen, hausanschlüsse freilegen,Kanal verfüllen und so weiter.zwar ist unser Job als Baggerfahrer ganz angenehm aber du bist jeden abnd genau so kaputt wie ein anderer Mitarbeiter auch.Jeder der sagt "baggerfahrer voll cool und easy" soll unseren Job mal eine woche lang ertragen und dann dazu was sagen.

Gruss euer Kenny shades.gif
Geschrieben

pssst nicht so laut, denk an das Arbeitszeitgesetz shades.gif

Jaja, ich weiß, jeden Tag darf man das nicht machen.... Aber was willste machen, wenn der Mischwagen dasteht, und der Beton in die Schalung muß? Und der Zeiger der Uhr hört nicht um 6 auf zu drehen............... whistling.gif
Und ein Inspektor, der mich in meiner Kabine inspizieren will, muß erst mal rein kommen.. wenn ich mit meinen 90 kg auf der Luke stehe.. whistling.gif whistling.gif

Ich weiß ich weiß, dann dreht er mir den Strom ab.... Muß er erst mal an einen Schlüßel für den Verteilerkasten kommen whistling.gif whistling.gif
Geschrieben
Hallo zusammen,

wer braucht eigentlich solche Diskussion? Baggerfahrer vs. Büromensch?

Wo sind wir denn hier? Müssen wir uns gegenseitig zeigen, was wir für tolle Kerle sind. Wer braucht das hier für sein Selbstwertgefühl?

Wenn es Leute gibt, die die (Fach)arbeit eines Baumaschinenführers nicht einschätzen und beurteilen können und mit derartigen hier geschildeten Vorurteilen Argumentierten, dann haben die schlichtweg keine Ahnung. Deren Meinung sollte uns doch wohl auch egal sein.

Genauso ahnungslos sind aber auch die, die meinen, Büromenschen sitzen nur rum, haben´s gut und keine Ahnung von nichts, machen einen auf Wichtig und klopfen der Sekretärin ständig auf den Hintern. So läuft´s nebenbei nicht. Jedenfalls nicht in den Unternehmen, die ich so kenne. Und ich denke, wir sollten hier nicht anfangen, die Dinge zu zählen, die "draußen" nicht laufen würden, wenn´s "drinnen" nicht klappt...

Überall gibt´s Scheißtage und Streß. Im Büro auch. Dazu kommen auch dort Rückenprobleme, Verspannungen, kaputte Augen etc. und das interessiert auch keinen...

Jeder hat also seine Aufgaben nach seinen Fähigkeiten. Das sollten wir vieleicht mal grundsätzlich akzeptieren und diese m.A.n. blöde Diskussion beenden.

Einen weiterhin erfolgreichen Arbeitstag mit viel Verständnis für ALLE am Bau beteiligten.

Gruß,

Ulf
Geschrieben
Volle Zustimmung.

Wie es im Englischen heisst: "The green is always growing on the other side".

Ich bin Bueromensch (baumaessig voellig fachfremd, rein privates Interesse). Vor meinem Buero wird seit einigen Monaten ein neues Gebaeude hochgezogen. Manchmal, wenn mein Computer mich wieder narrt und ich nichts zustandebringe, gucke ich schon etwas neidisch auf die Leute, wie sie eine Wand nach der anderen hochziehen und jeden Tag direkt sehen, was sie geschafft haben. Muss ja so ein toller Job sein.

Dann wieder, wenn es draussen friert, regnet und stuermt und die Leute oben auf ihrer Arbeitsplattform mit klammen Fingern Stahlverbindungen verschrauben muessen - dann weiss ich wieder, was ich fuer einen tollen Job habe !

Es ist so einfach, nur das Gute in einem Job zu sehen. Hier in England gibt es sogar den Freizeitpark "Diggerland", wo jedermensch gegen Bezahlung Bagger fahren darf. Muss also eine ausgesprochene Freizeitbeschaeftigung sein (Achtung Ironie!). Ich habe jedenfalls einen Heidenrespekt vor Leuten, die mit diesen schweren Maschinen umgehen koennen. Zumal sie ja nichts verzeihen - wenn ich am Rechner einen falschen Knopf druecke, geht schlimmstenfalls etwas Arbeit verloren - im Baugeraet kann das ein Menschenleben kosten ...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...