Daniel Fischer 0 Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo czimbuli!Seit dem Wochenende habe ich neue Informationen zum Hochbaukran in Ungarn. Leider keine guten:Der Kran, der angeblich in Mohac stand ist nach weiteren Bildern und Aussage des Fotografen eindeutig der, den Du bereits nach dem Verschrotten gefunden hast an der Grenze zu Österreich. Damit ist wohl wirklich der leztzte Hochbaukran aus Sebnitz verschwunden.Grüße aus DresdenDaniel Fischer Zitieren
CHARLY KRAUSE 0 Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) Ich hab ein altes Bild gefunden, wo man einen DDR-Obendreher sieht. Das im Vordergrund ist übrigens die Berliner Mauer. Sehr schönes Foto! Es muß so um 1976 enstanden sein! Das helle Gebäude ist meine alte Schule an der Krausenstraße in Berlin-Mitte. Im Hintergrund der noch ausgebombte Französische Dom am Gendarmenmarkt. Der Obendreher der dort zu sehen ist stand dort zur Errichtung der Wohnhäuser der Leipziger Straße. Der Kran selber war kletterfähig und wurde gern für große Höhen verwendet!Der Hauptausleger konnte in Selbstmontage angebracht werden! Gruß bearbeitet 4. Juli 2008 von CHARLY KRAUSE Zitieren
czimbuli 7 Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 QUOTE(Daniel Fischer @ 04.07.08 - 08:20) ←Hallo czimbuli!Seit dem Wochenende habe ich neue Informationen zum Hochbaukran in Ungarn. Leider keine guten:Der Kran, der angeblich in Mohac stand ist nach weiteren Bildern und Aussage des Fotografen eindeutig der, den Du bereits nach dem Verschrotten gefunden hast an der Grenze zu Österreich. Damit ist wohl wirklich der leztzte Hochbaukran aus Sebnitz verschwunden.Grüße aus DresdenDaniel FischerHallo Daniel,danke für die Info! Der Kran in Sopron (neben Grenze zu Österreich) war gelb, und laut den einigen übriggebliebenden Stücken, es war nicht so frisch zu gelb gemahlt. Könnten diese doch der gleiche Kran sein? Jedenfalls schade!! Grüsse aus Budapest,Zsolt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.