czimbuli 7 Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 QUOTE(ostkran @ 28.04.08 - 23:09) ←Was mich an den "Westkränen" stört ist deren fehlendes "Charisma".Kräne aus'm Osten haben einfach mehr Charakter!Hallo Ostkran, willkommen hier!! Ich kann Dir dazu absolut zustimmen! Ostkrane konnte man damals auch aus einem Kilometer weit einfach erkennen, welche Type es ist. Na ja, wohl auch weil es hier wenigere Typen gab. (Aber in allgemein, auch ein Pingon, Edilmac, Linden, Kröll oder Schwing war damals sehr schön und characteristich, mehr als heutige Krane.) Meine Lieblingskrane bleiben auch immer die "Ostmonsters". Grüsse aus Budapest,Zsolt Zitieren
ostkran 2 Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Hallo czimbuli!Danke für Deine Antwort! Wenn ich das richtig gedeutet und erkannt hab, ist der KB160 mit Nadelausleger? mein Lieblingskran. Mich würde zum Beispiel interessieren, ob es Bilder vom Innenraum der Kranführerkabine gibt. Ich wollte schon immer mal in so einer sitzen. Gibt es vielleicht auch eine Bilderfolge vom Aufbau eines solchen Kranes?LG,Ostkran. Zitieren
ostkran 2 Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Kran KB-402. Ich lasse es durchführen zwei Jahre, bis das gusenichniki nicht peresel. Ich liebe diesen Kran! Den kenn ich noch aus meiner Jugend. Zitieren
czimbuli 7 Geschrieben 27. Juni 2008 Geschrieben 27. Juni 2008 Metalna aus Maribor (heute Slowenien) hat viele Weitz- und Liebherr Typen in Lizenz gebaut, aber es scheint so, dass sie auch mindestens eine eigene Type hatten. Das ist ein Metalna Pohorc 40, den ich in Zadar, Kroatien fotografiert habe. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.