Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.866

Recommended Posts

Geschrieben
Interesting assemblly procedure...is it possible to get better photos?

Greetings

Linaprin

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Daniel,

Von diesem ADK-Nachläufer habe ich ebenfalls ein Foto. Ich werde es demnächst mal raussuchen.

Oh ja, unbedingt. Aber wie ist das zu verstehen: Nachläufer? Ist das gar nicht die Zugmaschine?

Gruß Klötze
Geschrieben (bearbeitet)
QUOTE(lina357 @ 24.04.08 - 07:07)

Interesting assemblly procedure...is it possible to get better photos?

Greetings

Linaprin

Unfortunately this was the first photo-series of the assembly-procedure, that I have seen. But here is a photo of a just erected QTS on the Épgép factory yard, the erecting ropes are still there to be seen. The counter weight is only partially loaded on the photo; the crane could make the loading by itself too. I got this photo yesterday from Mr. Tibor Csányi, who has worked at Épgép, in the crane factory. smile.gif Anyway this is an older version of QTS: the trolley is the first version, and the counter jib is held by rope, not by lace, as it was later.

Greetings from Budapest,
Zsolt

2008/04/post-1533-1209163210_thumb.jpg

bearbeitet von czimbuli
Geschrieben
Hello Zsolt,

Thanks for the photo.Interesting erecting procedure from the times without truck cranes with long reach booms.

Greetings from sunny Slovenia

Linaprin
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo!

Auch ich bin ein absoluter Fan von Ostkränen.
Als kleiner Junge hatte ich eine große Box voll mit Bildern von Kränen und Baustellen.
Ich hab Stunden damit verbracht, mit einer Lupe mir die Bilder ganz genau anzuschauen.
Oft habe ich mich auf Baustellen rumgetrieben und mit meinem Fotoapparat (Beirette?) die Baustellen fotografiert.
Leider ist sie mir abhanden gekommen und ich ärgere mich noch heute sehr darüber.

Ich habe auch schon ewig im Netz nach Bildern bzw. Leuten, die sich dafür interessieren gesucht...
Was mich an den "Westkränen" stört ist deren fehlendes "Charisma".
Kräne aus'm Osten haben einfach mehr Charakter!

Ich finde dieses Forum echt gut und ich bin froh es gefunden zu haben.

Wäre schön, wenn wir hier weiter über die Kräne reden könnten... bearbeitet von ostkran

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...