Nark 0 Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Auch hier ein Foto dieses Typs:http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...ost&p=85676 Zitieren
Liebherr 112 26 Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 Ich hab ein altes Bild gefunden, wo man einen DDR-Obendreher sieht. Das im Vordergrund ist übrigens die Berliner Mauer. Zitieren
czimbuli 7 Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 Suuper Foto!! Die Type bleibt noch immer ein Rätsel... Wir müssten einen DDR Kranexpert finden! Zitieren
Daniel Fischer 0 Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Hallo,Ich denke, ich kann das Rätsel zum unbekannten Fahrzeug auf den Fotos des Magdeburger KB-160 klären:Es handelt sich dabei um einen zum Nachläufer für den Krantransport umgebauten ADK III/3 "Puma". Das Fahrgestell dieses Autokranes aus dem Hebezeugwerk Sebnitz wurde wohl zur Nachnutzung nochals komfortabler und tragfähiger Nachläufer genutzt. Insbesondere vor dem Hintergrund, daß es solche Spezialnachläufer ja nur sehr begrenzt un der DDR gab, erscheint dies logisch.Von diesem ADK-Nachläufer habe ich ebenfalls ein Foto. Ich werde es demnächst mal raussuchen.Viele Grüße aus DresdenDaniel Zitieren
czimbuli 7 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Hallo,ich habe einige neue Bilder. Zuerst: ein polnischer Famabud ZB-45, mit einem Kröll K-80 im Hintergrund: Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.