Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.866

Recommended Posts

• 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ich hab ein altes Bild gefunden, wo man einen DDR-Obendreher sieht. Das im Vordergrund ist übrigens die Berliner Mauer.

Berlin016.jpg

Geschrieben
Suuper Foto!! klatsch.gif Die Type bleibt noch immer ein Rätsel... Wir müssten einen DDR Kranexpert finden! smile.gif
Geschrieben
Hallo,

Ich denke, ich kann das Rätsel zum unbekannten Fahrzeug auf den Fotos des Magdeburger KB-160 klären:
Es handelt sich dabei um einen zum Nachläufer für den Krantransport umgebauten ADK III/3 "Puma".
Das Fahrgestell dieses Autokranes aus dem Hebezeugwerk Sebnitz wurde wohl zur Nachnutzung noch
als komfortabler und tragfähiger Nachläufer genutzt. Insbesondere vor dem Hintergrund, daß es solche Spezialnachläufer ja nur sehr begrenzt un der DDR gab, erscheint dies logisch.

Von diesem ADK-Nachläufer habe ich ebenfalls ein Foto. Ich werde es demnächst mal raussuchen.

Viele Grüße aus Dresden

Daniel
Geschrieben

Hallo,

ich habe einige neue Bilder. smile.gif Zuerst: ein polnischer Famabud ZB-45, mit einem Kröll K-80 im Hintergrund:

2008/04/post-1533-1208989271_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...