Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.866

Recommended Posts

Geschrieben

...

Hallo Herr Czimbuli,

das ist einfach eine g... Aufnahme!!! klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif
Super, großes Kompliment. So etwas sieht man nicht alle Tage. kreisch.gif wub.gif kreisch.gif

Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
QUOTE(Kai @ 04.07.07 - 00:14)

Hallo Zsolt,
kannst du mir sagen, was dieses, ich nenn das jetzt mal "Pendel" bewirken soll, weches am Haken des Nadelauslegers befestigt ist?

Das ist typisch auf alle Famabud Nadelausleger- und Biegebalkenauslegerkrane, das kleine Gewicht wirkt gegen drehen von Hubseil. Haken kann am Boden heruntergelassen werden ohne Problemen, weil dieses kleines Seil zu Haken nur mit einem Strang fixiert ist, aber das kleine Gewicht ist auf 2 Stränge gehängt. smile.gif
Geschrieben
QUOTE(baumamuseum @ 04.07.07 - 00:32)

Hallo Herr Czimbuli,

das ist einfach eine g... Aufnahme!!! klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif

Hallo Herr Moeller,

sehen Sie Ihre Mails! wink.gif

Grüsse aus Budapest,
Zsolt
Geschrieben
Ganz grosse Klasse, diese Bilder!Wenn wir nur so gute Aufnahmen hätten von den ehemaligen DDR- Kranen sad.gif Leider hat sich bisher noch kein echter EX-DDR-Kranfan mit Bildern hier im Forum manifestiert sad.gif
Geschrieben
Hallo Zsolt und Andi,
meine Überlegung war, dass man dieses Gewicht, das ich eben nicht unbedingt als so eins gedeutet habe, hätte am Turm oder ähnlichem befestigen können um somit eben den Haken zum Kran zu ziehen.
Wäre das nun der Fall gewesen hätte das Seil halt nie von oben nach unten, wieder hoch, und dann zum Haken nach unten gereicht.
Aber danke für die Erläuterung.. Das ist logisch. top.gif

Gruß,
Kai

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...