Form 8A 246 Geschrieben 1. August 2006 Geschrieben 1. August 2006 Hallo,ich habe dieses Kran-Monster gefunden. ...Was wird denn mit diesem Monstrum gehoben? Ist es überhaupt schwenkbar? Zitieren
border 3 Geschrieben 1. August 2006 Autor Geschrieben 1. August 2006 Es gibt doch immer interessante Eigenkonstruktione. Eben typisch Osten (positiv gedacht!). Die machen sich noch Gedanken was man aus vorhandenen Einzelteilen hat und zusammen setzen kann. Drehbar sieht diese Konstruktion nicht aus. Ist dies zum verrücken/überladen vom Werk zum Straßentransport (Tieflader usw.) gedacht ?Grußborder Zitieren
czimbuli 7 Geschrieben 4. August 2006 Geschrieben 4. August 2006 QUOTE(Form 8A @ 01.08.06 - 17:10) ←Was wird denn mit diesem Monstrum gehoben? Ist es überhaupt schwenkbar? Hallo Form 8A,nein, der Kran ist nicht schwenkbar, sogar nicht einmal Auslegerstellung geht, soviel ich sehen kann! Unter dem Haken habe ich am "Boden" viele Bahne oder sowas gesehen, und die Firma beschaeftigt sich mit Korrosionschutz und Oberflaechen-Pflege von Brücken, also ich kann so tippen, dass mit dem Kran grosse Brückenelemente gehoben werden, nachdem diese an der Bahn herunter kommen, und damit kann auch Unterseite der Elemente gearbeitet werden. Grüsse aus Ungarn,Zsolt Zitieren
Daniel Fischer 0 Geschrieben 19. August 2006 Geschrieben 19. August 2006 .... So! Ich will mal wieder etwas frischen Wind in das Forum bringen:Hier seht ihr mal, wie seinerzeit der Rapid III in der Praxis transportiert wurde:Der Rohrmast auf dem Drehschemel einer Zugmaschine (hier G5 mit Holzpritsche) und das andere Ende auf dem Einachsnachläufer. Das schwerere Unterteil wurde auf dem weit verbreiteten Schwerlastanhänger SL40 transportiert. Hier von einer Faun-Zugmaschine BJ 1940 gezogen.Hat vielleicht auch sonst noch jemand Fotos zu den Rapids ?Würde mich jedenfalls sehr freuen!Grüße aus DresdenDaniel Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.